Cover des Buches Tiefseeperle (ISBN: 9783844279023)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Tiefseeperle von Tabea S. Mainberg

Ein lebendiger Einblick in die Szene

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

Klappentext
Die, die sich in ihrer Lust dem Schmerz und unserer Macht ergeben, gilt es zu schützen ...
Ein SM-Roman voller fesselnder Leidenschaft, intensiver Gefühle und bizarrer Lust.
Verletzlichkeit, Vertrauen und Mut sich auf das einzulassen, was man schon längst für verloren geglaubt hat.

Meine Zusammenfassung
Victoria hat sich mit ihrem Domina-Studio einen Namen als „Lady Du Mont“ gemacht und lebt davon so gut, dass sie sich die Kunden aussuchen kann. Bei einem Besuch mit einem Kunden auf einer SM-Party, lernt sie den Gastgeber kennen und dieser zieht sie in seinen Bann, obwohl sie sich dagegen wehren will. Im Privatleben taucht Maximilian auf, der tiefere Gefühle in ihr auslöst. Doch wie soll sie den Spagat zwischen ihrer Vergangenheit, dem Leben als Domina, unterdrückter Lust und Privatleben schaffen?

Meine Meinung
Der Klappentext auf dem Buch ist von der Kategorie, die nichts wirklich über das Buch aussagt. Deshalb habe ich eine eigene Zusammenfassung geschrieben. Nervt mich nämlich total, dass der Klappentext so schwammig formuliert wurde, denn so wird er dem Buch nicht gerecht.
„Tiefseeperle“ ist nicht nur einfach ein erotischer Roman, der in der BDSM-Szene spielt, nein, er ist viel mehr. Es geht zwar natürlich um Lustempfinden, Bestrafung und Sex, aber es geht auch um Menschen und der verantwortungsvolle Umgang miteinander. Ein schöner Satz im Buch war: „Die, die sich in ihrer Lust dem Schmerz und unserer Macht ergeben, gilt es zu schützen.“
Selbstverständlich kommen auch Bestrafung, Fetisch, Bondage und Sex-pur vor, es ist ein BDSM-Roman, doch alles wird logisch in eine Handlung eingebettet, die von lebendigen Protagonisten getragen wird. Die Charaktere sind authentisch und besitzen ihre Ecken und Kanten, vergangene Erlebnisse, die sie beeinflussen und geprägt haben und Sehnsüchte, die sie beschäftigen. Vor allen Dingen wird alles sehr realistisch und nachvollziehbar erzählt - Erwachsene, die sich ihrer Sexualität bewusst sind und diese ausleben (oder auch nicht). Okay, ich habe keine Ahnung von BDSM, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so abläuft, wie Mainberg es beschreibt.
Mich hat das Buch gefesselt (kleines Wortspiel) und ich wollte unbedingt wissen, was sich einerseits hinter Vics teilweise seltsamen Verhalten versteckt und andererseits natürlich wer von den beiden Herren das Rennen macht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht lesbar. Mal beschreibt sie detailverliebt, mal kommt sie kurz und knackig daher und ihre Wortwahl bei den erotischen Szenen empfand ich immer als niveau- und stilvoll - kein vulgärer Straßenjargon, der im Endeffekt nur abwertend ist - nein, selbst eine direktere Wortwahl passte in den Zusammenhang und es entstand ein Gesamtbild. Auch gab es sinnliche Stellen, die mich als Leserin berührten - also ein gelungener Mix.
Tja, was soll ich jetzt noch lang herumfaseln - das Buch erhält von mir volle Punktzahl.