Fallendreams

Beitrag einblenden

Auch wenn ich jetzt vorpirsche, werde ich mich dennoch mit den anderen unterhalten über die Kapitel. 😉

Wow. Endlich bekommen wir einen Einblick aus dem Leben von Ethan. Seine Frau ist also verstorben und er hat einen Sohn namens Samuel.

Ich wusste ja, dass er alt ist, aber so alt? Demnach finde ich es umso komischer, dass diese jungen Hühner mit ihm schlafen.

Aber es soll ja so Frauen geben, die auf sehr viel ältere Männer stehen. Gibt es ja auch andersrum. Allerdings habe ich das persönlich nie verstanden 😅 sowas reizt mich nicht ;)

Sehr interessant fand ich das zusammentreffen von Ethan, Samuel UND Billy.

Wie ich im ersten Abschnitt schon vermutet habe, wird sie am Ende wieder zu ihrem heiß geliebten Markus zurückkehren?

Momentan scheint sie ja sehr viel Interesse an Ethan UND Sohn zu haben ;)

Lenas_Traum

Kap. 6-10

Billy lernt endlich Ethan kennen. Ich finde ihn bisher wirklich unsympathisch und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Zudem erfahren wir, dass er einen Sohn hat, der einen Club leitet. Auch er ist auf den ersten Blick nicht der sympathischste, aber Billy scheint ihn sehr attraktiv zu finden.

Lenas_Traum

Kap. 6-10

Der Einblick in Samuels Leben zeigt, dass er durch und durch Bad boy ist. Der Schreibstil ändert sich hier und die Wortwahl wird derber und härter.

Beide Männer scheinen Billy attraktiv und interessant zu finden und auch sie scheint erstmal nicht abgeneigt zu sein.

Bleibt sie Markus treu?

TabeaSMainberg

@trademarks

Deshalb habe ich sie ausgewählt ...

trademarks

@TabeaSMainberg

Klar... und wenn London erstmal nicht mehr EU ist, dann wird es in FFM noch spannender. :)

Bluesky_13

Kap. 6-10

Hier merkt man schon, was Samuel für eine Wirkung hat. Auch Billy vergißt sich völlig, als sie ihn sieht. Ich fand es dann schon amüsant, wie sie Samuel ankeift.

Diese Erzählung von den drei betroffenen Personen, Billy, Ethan und Samuel finde ich super gelungen. Dadurch hat man einen sehr tiefen und intimen Einblick in das jeweilige Leben. Es macht Spaß hier in das Geschehen abzutauchen.

Hortensia13

Beitrag einblenden

Da mich und meine gesamte Familie eine Grippe ereilt hat, komme ich noch langsamer vorwärts. Tut mir leid.

Nun zu meinen Eindrücken. Die Vorbereitung auf ihr neues Ich und allgemein ihre Gefühle während des Undercovereinsatz sind super beschrieben. Ich würde ein plötzliches Luxusleben auch sehr geniessen. Da stellt sich nur die Frage, wie sie wieder in ihr Leben zurückfinden wird.

Ich hätte erwartet, dass Ethan und Samuel unterschiedlicher sind. Das finde ich schade, dass sie sich in ihrer Arroganz und Verhalten mit Frauen so ähneln. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Samuel hinter dem Tod von Billys Freundin steckt (gab zwei Andeutungen) und Ethan das vertuscht hat.

Nebenbei habe ich noch einen Widerspruch gefunden:
S. 89
... um in die Fußstapfen meiner Mutter als Konzertpianistin zu treten, reichte das Talent nicht.
S. 90
Sämtliche Musiklehrer bescheinigten mir ausgesprochenes Talent, ...

TabeaSMainberg

@Hortensia13

es fehlt wohl der Nachtsatz, dass es trotzdem nicht zu einem Profi reichte .. sowas in der Art.

Na ja, ich finde gerade die Ähnlichkeit spannend. Aber die Geschichte steht ja noch am Anfang ;-)

my_book_journal

Kap. 6-10

@Lenas_Traum Ich finde ihn auch ziemlich unsympathisch und verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wieso Billy sich zu ihm hingezogen fühlt.

my_book_journal

Kap. 6-10

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Abschnitt halten soll. Samuel war ja wohl das Highlight. Ich freue mich schon mehr von ihm zu lesen.

Ich finde Billy nimmt die ganze Sache ziemlich ernst und scheint sich selbst etwas zu verlieren. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso sie Ethan sympathisch oder gar anziehend findet. Wenn man auch bedenkt, dass sie Polizistin ist und weiß, was für ein schrecklicher Mensch er ist (und einen Mann hat, der auf sie wartet). Anfangs dachte ich, dass sie in Konflikt kommen wird, weil sie etwas für seinen Sohn empfinden wird und er vielleicht in den Geschäfte seines Vaters auch tätig ist. Aber ja... ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.