Lenas_Traum

Kap. 21-25

Ich muss das Buch einfach weiter lesen.. Tut mir leid, dass ich jetzt so vorpresche, aber es ist so spannend :)

Ethan hat nun herausgefunden, dass Billy eine verdeckte Ermittlerin ist und hat sie angegriffen. Sie hat die Polizei auf ihn aufmerksam gemacht und er wurde verhaftet. Sie macht mit ihm einen Deal aus, um den Lover Boy Ring zu springen.

Ich finde es verständlich, dass Markus sich von ihr trennt. Auch kann ich verstehen, dass er sich eine neue gesucht hat, allerdings wundert es mich schon, wie schnell die neue schwanger war..

Zudem scheint Billy psychisch am Ende zu sein, gönnt sich aber lange Zeit keine Pause. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Arbeitgeber einen nach so einem Einsatz nicht in den Urlaub zwingt.

Natürlich vergisst sie Samuel nicht und macht sich nun auf den Weg zu ihm..

Wie das ganze wohl ausgeht?

Fallendreams

Beitrag einblenden

Wow, da ist mir jemand doch zuvor gekommen. XD da kann ich Lenas_Traum nur zustimmen. Es bleibt spannend!

So, so. Sie betrügt Markus dauernd mit Ethan aber macht Markus Vorwürfe, dass er sich eine neue Partnerin gesucht hat.

Etwas unfair finde ich es schon, da sie ja während ihres Einsatzes sich in Samuel verliebt hat. Wieso sollte Markus das nicht tun?

Das er sich eine andere Frau sucht war mir schon fast klar, da er sich total vernachlässigt gefühlt hat und Billy sich ja auch nicht wirklich einen Dreck um seine Gefühle geschert hat.

April1985

Kap. 21-25

Billys Einsatz wurde mit einem Paukenschlag beendet. Ehrlich gesagt, ging mir das ein bisschen zu schnell. Aber es ist, wie es ist.

Das zu Hause, dass sich Billy mit Markus aufbauen wollte, existiert nicht mehr. Irgendwie hab ich mir erhofft, dass Markus mehr an seiner Ehe festhält. Das Billy ihn betrogen hat, weiß er ja nicht. Daher kann ich seine Entscheidung nur halbherzig nachvollziehen. Im letzten Abschnitt tat er mir noch leid, jetzt eigentlich ganz und gar nicht mehr. Und dann auch noch die gemeinsamen Freunde auf seine Seite zu ziehen, auch wenn es unbewusst passiert ist, geht gar nicht.

Erschreckend fand ich die milde Strafe für Ethan. Aber auch dass Billy nochmal mit ihm reden musste, passte nicht ganz in mein Bild. Auch hat sich keiner nach Billy Verletzungen erkundigt. Das kam mir schon etwas seltsam vor. Mal sehen, was die letzten Kapitel noch an den Tag bringen...

Tanschi

Kap. 21-25

Mir persönlich fehlt etwas an der Geschichte rund um Ethans kriminelle Machenschaften. Es geht hauptsächlich um die persönliche Beziehung von Billy zu Ethan und Samuel. Ich hätte mir mehr Einblicke gewünscht wie Ethan sich die Hände schmutzig macht. Wie er am Ende hops genommen wird, war zwar heftig für Billy durch die körperliche Auseinandersetzung aber irgendwie auch unbefriedigend. Was ist mit den Mädchen und den Loverboys? Sie sind nicht Teil der Handlung, sondern werden nur erwähnt.

@Lenas_Traum

Die Schwangerschaft sollte noch einmal die krasse Entwicklung unterstreichen. Markus demonstriert dabei deutlich, dass ihm das stets wichtig war. Außerdem: Unfälle passieren ;-)

@Fallendreams

Da kommen doch diese beiden Gesichter zum Vorschein. Außerdem ist sie am Limit und da ist es schwer sachlich abzuwägen ...

@Tanschi

Mit Abstand betrachtet stimme ich dir zu. Allerdings wird das Thema Loverboys im 2. Zeit Herzenssplitter wieder aufgegriffen.

@April1985

Mit Macht und dem entsprechenden Einfluss fallen Strafen stets milde aus. Beispiele im wahren Leben gibt es genug ...

Steffis-buecher

Beitrag einblenden

Dann ging alles sehr schnell. Billy fliegt auf und natürlich rastet Ethan aus. Wäre Samuel nicht in den Moment vorbei gekommen, wäre es bestimmt schlimmer ausgefallen. Dann steht schon die Polizei vor der Tür und nimmt Ethan mit.
Das ging mir irgendie alles zu schnell. Wie auch schon geschrieben würde, hätte ich mir auch mehr Einblicke in die Kriminellen Machenschaften gewünscht. Irgendwie ging es viel um die Gefühlswelt von Billy und nicht um den eigentlichen Fall.

Hellena92

@Fallendreams

Da kann ich mich nur anschließen. Genau das habe ich auch gedacht. Mich wundert, dass sie ihn so sehr beleidigt und fertig macht. Sie selbst ist keinen deut besser und hat ihn quasi dahin getrieben. Sehr spannend alles.

Dass Ethan es herausgefunden hat, war mir fast klar. Sie kann froh sein, dass Samuel ihr zu Hilfe geeilt ist. Was ich etwas doof fand war, dass sie sich so gar nicht wirklich zur Wehr gesetzt hat. Als sei sie jetzt wirklich das schmucke Dummchen, dass sie spielen wollte. Da hätte ich mir mehr Wumms von ihrer Seite gewünscht.

@Hellena92

Billy ist keine Heldin ... ich habe mir vorgestellt, wie ich in einer solchen Lage reagieren würde. Mir fällt das nur ein Wort ein: Schockstarre.

divergent

Beitrag einblenden

Billy ist aufgeflogen und ihr Einsatz wurde plötzlich beendet. Zu Hause angekommen ist der eigene Ehemann weg&hat auch schon eine neue Frau!

Markus ist echt ein Idiot. Klar,es war abzusehen,dass die Ehe zwischen ihm und Billy scheitern wird, aber dass er einfach ausgezogen ist und noch dazu Vater wird ist schon echt krass und verletzend für Billy. Ich kann Markus aber schon auch etwas verstehen,dass er sich, nachdem seine Ehefrau für über ein halbes Jahr verschwindet, nach anderen Frauen umsieht. Ich finde aber,er hätte diese Trennung der Billy etwas
anders beibringen können! Sie steht schließlich plötzlich ganz alleine da, ohne Mann und ohne Freunde!!!

Billy ist echt fertig und braucht eine Auszeit ganz dringend! Bin gespannt,wie's enden wird!

divergent

TabeaSMainberg schreibt:

Ja, leider auch bei uns in Europa :-/ In den USA ist sowas ja auch total normal. Hast du Geld, regierst du die Welt ;-)

@divergent

Na ja, Markus hatte schon immer eine Tendenz zum Egoismus bzw. er agiert gedankenlos. Erinnere dich zu Beginn des Buches, dass er nicht einmal den Küchentisch abgeräumt und die Farbeimer, Pinsel in der Dusche "vergessen" hatte. Und es ist doch oft so, dass sich bei einer Trennung "Lager" bilden .. :-(

April1985

@TabeaSMainberg
Ja leider hast du in diesem Punkt recht. Geld regiert die Welt.

Tanschi

Kap. 21-25

@TabeaSMainberg Super, darauf freue ich mich!

Bluesky_13

vor 1 Monat

Kap. 21-25

Ohweh, Ethan weiß das sie bei der Polizei ist und Samuel liebt sie.
Was passiert denn jetzt mit Markus? Trennung?1? Na toll.
Komplizierter kann es echt nicht mehr kommen

Hortensia13

Beitrag einblenden

Der Weg zurück. Mir gefällt nach wie vor die intensive Gefühlswelt von Billy. Das Verhalten von ihrem Mann. Mann, dem hätte ich auch die Augen ausgekratzt, wenn er sich verhalten würde. Gehts noch?
Ich hoffe nun auf ein kleines Happy End Häppchen. Da die Geschichte ja weitergehen wird, erwarte ich kein grosses Herzchenfinale. Mal schauen, was die restlichen Seiten noch zu berichten haben.

@Hortensia13

Tja,wer weiß .. ein mögliches Happy End muss ja dann keines sein ;-)

Ausgewählter Beitrag

Sabbes

Kap. 21-25

Und spannend geht’s weiter, aber wirklich… ich konnte das Buch ja nicht mehr weglegen als ich es in einem Rutsch gelesen hab…

Zack Ethan hat eins und eins zusammengezählt und nur Samuel ist es zu verdanken, dass Billy noch lebt, davon bin ich echt überzeugt. Wenigstens war ihre Mission erfolgreich, auch wenn alles andere dafür zerstört wurde, ein bitterer Sieg, das merkt Billy nun auch. Sie ist echt fertig und das mit Markus ist auch endgültig vorbei ich stimme da Fallendreams zu, war klar, dass er nicht wartet aber der lässt ja auch nichts anbrennen anscheinend… Na da sind sich beide anscheinend doch etwas ähnlich…

Aber Markus hat den Bock dann doch abgeschossen mit seiner schwangeren Freundin also echt, das und auch noch alle Freunde weg, Billy ist am Ende und braucht dringend Urlaub.

Ich hoffe, dass das Thema Menschenhandel auch noch im zweiten Teil aufgenommen wird, dass war bestimmt noch nicht alles, oder? Tja Geld regiert leider wirklich die Welt, da muss ich euch allen recht geben, er kommt da ohne großen Aufwand, so scheint es mir, davon…

Bin gespannt ob Billy doch noch etwas Glück findet, ist ja nicht so einfach, da sie Samuel liebt, den Sohn des Typs den sie gevögelt hat und hintergangen und versucht hat Dingfest zu machen… wird schwierig würde ich mal sagen…

Der Titel Bitterer Beigeschmack passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge, bitterer kann ein Sieg fast nicht sein!