Cover des Buches Finoula (ISBN: 9783864401893)
julezzz96s avatar
Rezension zu Finoula von Tabea Welsh

Finoula. Tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt

von julezzz96 vor 8 Jahren

julezzz96s avatar
julezzz96vor 8 Jahren
Finoula und ihre jüngere schwester Filomena leben bei ihrer Tante nachdem ihre Eltern in einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Die Beiden sind ganz normale Mädchen mit ein paar kleinen Fähigkeiten, sie können Sachen durch die Luft bewegen.Doch als auf einmal Filomenas Filmpartner Niall nicht von Finoulas Seite weichen und sie mit zu einer geheimen Zauberschule nehmen will, stellt sich ihre Welt auf den Kopf. Finoula soll schon seit ihrer Geburt gesucht worden sein, da sie die einzige Hoffnung ist, den schwarzen Magier zu besiegen und somit die Welt vor dem Bösen zu beschützen.

Meinung:
Zuerst habe ich mir schwer getan in das Buch hinein zu finden, doch nachdem ich mich an den Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Finoula war zuerst etwas zickig und auch Niall war mir nicht von Anfang an sympathisch, aber die beiden wuchsen mir mit jeder Seite mehr ans Herz.Die Orte und besonders die Zauberschule sind so gut beschrieben, dass ich mir genau vorstellen konnte wie sie aufgebaut sind und aussehen. Die Aufgaben die Finoula meistern muss werde ihr durch die Hilfe ihrer Freunde und Familie erleichtert. Gegen Ende des Buches kam für mich ein etwas überraschender Teil, in dem man mehr über ihre Familie erfährt.