Leserpreis 2018

Arwen10

vor 9 Monaten

Zu dieser Leserunden haben sich die Leser schon gefunden. Wer mit eigenem Exemplar mitlesen möchte, ist herzlich willkommen.

Mit Sari auf Safari von Tabitha Bühne

Zum Inhalt:

Ihre Freundinnen sagten: „Du bist verrückt!“ Denn eigentlich liebt Tabitha vor allem Stille, Sport und ihre Heimat. Sie hat von Männern genug und ist von Gott enttäuscht. Doch dann verliebt sie sich in einen deutschen Mann, der in Indien lebt. Tabitha kündigt ihren Job und beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Am Anfang sieht alles nach einem Horrortrip aus. Als sie in Indien ankommt, herrschen Müll-Chaos und Smog-Alarm, das Klo bricht aus der Wand, auf der Straße attackieren sie drogensüchtige Straßenkinder. Dann endet auch noch eine romantische Tour im Heißluftballon mit einer dramatischen Notlandung. Tabitha sieht nur einen Ausweg: sich ihren Ängsten und Aversionen zu stellen und sich hineinzustürzen in den bunten, lärmenden Trubel. Wenn schon Indien, dann die volle Dröhnung! Es ist der ultimative Härte-, Liebes- und Glaubenstest. Sie taucht ein in den Großstadtmoloch Neu-Delhi und reist quer durchs Land. Sie begegnet Kopfgeldjägern und Kindergöttinnen, erlebt Massenhochzeiten und beobachtet Massenbegräbnisse, sie geht in einen Yoga-Ashram und zofft sich mit Gurus, besucht Knastkinder und Frauen, die als Hexen verfolgt werden, läuft im Himalaya den höchsten Marathon der Welt und in der Rajasthan-Wüste an der Seite von Kamelen. Tausendundeinen Tag lang lacht, weint, schimpft und staunt sie über das Leben, über Gott, über sich selbst – und über ihre Story: die verrückte Liebesgeschichte von einer, die auszog, das Fürchten zu verlernen.

Start der Leserunde: Wenn alle ihr Buch haben und nach Absprache.

Autor: Tabitha Bühne

-lieberlesen21
-orfe1975

Teilnehmer der Leserunde
@Arwen10

Ich freue mich auf die Runde mit "bekannten" Gesichtern.

orfe1975 schreibt:
So, auch ich muss das Loslassen noch mehr üben, vor allem das meiner Rezis :-)

Tja, das Thema "loslassen" füllt ja nicht umsonst etliche Bücher... *seufz*
😉

MissLila

orfe1975 schreibt:
So, auch ich muss das Loslassen noch mehr üben, vor allem das meiner Rezis :-)

Hhh ja das geht mir manchmal auch so liegt aber zum Einen am Zeitfaktor und zum Anderen habe ich auch Tage, da klappt mir das Schreiben der Rezis so gar nicht da finde ich nicht die richtigen Worte und mache einfach dann 1-2 Tage später weiter.

strickleserl

Plauderecke

Wir haben uns spontan entschieden in den Osterferien wegzufahren und sind jetzt etwa eine Woche unterwegs. Ich dachte zwar, dass ich dann erst recht Zeit hätte zum Austausch in der Leserunde, aber wir haben unterwegs meistens gar kein Internet. Es tut mir leid, dass ich mich gerade nicht so gut beteiligen kann, aber in einer knappen Woche bin ich wieder daheim und werde dann wieder beim Austausch dabei sein.

MissLila

Plauderecke

Ich habe mir vor einigen Tagen einen kleinen Spass erlaubt. ich habe Tabitha über Facebook rausgesucht, ihr meine Rezension geschickt und geschrieben, dass das aber jetzt nicht heisst, dass ich sie auch heiraten möchte. Das war jetzt die Kurzform :-))) Nur ich fand es irgendwie witzig, mal ihr ein Feedback zu geben, und zu schauen, wie sie da selber drauf reagiert. Gestern schrieb sie mir und hat sich sehr gefreut und fand es zum Glück auch lustig - ja mein Mann muss ich ehrlich gestehen hegte grosse Zweifel an meiner Idee, wie ich das denn machen könnte, denn ich kenne sie doch gar nicht und es könne nach hinten losgehen.

Da äusserte ich nur, das hat Tabitha auch gemacht und so ihren Mann kennengelernt hat und so wie ich sie nach dem Buch einschätze, kann sie diesen Spass gut einordnen.

Genau das ist passiert, ich bekam eine wirklich liebe nette Nachricht von ihr, worüber ich mich sehr gefreut habe.

orfe1975

@MissLila

Coole Idee! Ich denke, jeder Autor freut sich über Feedback zum Buch, in diesem Fall war es wegen der Anspielung auf den Inhalt noch besser. Ich bin kein FB-Nutzer, sonst würde ich die Idee glatt nachmachen :-)

@MissLila

Das finde ich aber wirklich gelungen!

strickleserl

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Hier ist meine Rezension:

Und hier noch einige Links, die Rezension muss zum Teil noch freigeschaltet werden: