Inhaltsangabe zu „Forbidden“ von Tabitha Suzuma

Die 16-jährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten, und kommen sich dabei immer näher. Sie spüren, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker, und sie können nicht mehr ohne den anderen sein.

Berührend. Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst. Mit einem herzzerreißenden Ende... Leseempfehlung.

— marlamee
marlamee

Der Anfang zieht sich ein bisschen aber mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet! Empfehlenswert

— PinkFlyingElephant
PinkFlyingElephant

Verlässt sich leider zu sehr auf sein brisantes Thema, denn im Grunde hat das Buch keinerlei Handlung.

— Amilyn
Amilyn

Ein wahnsinnig berührendes Buch mit einem Ende, dass mich voller Wut zurück gelassen hat

— Hexchen123
Hexchen123

Mega schönes und tiefgründiges Buch! Die Geschichte ist der Hammer!!

— buechersiren
buechersiren

unglaublich berührende Geschihcte

— zweiundzwanzig
zweiundzwanzig

Spannend und traurig zugleich. Sehr empfehlenswert.

— sunny_love_cats
sunny_love_cats

Erschreckend aber auch wunderschön zugleich

— Wortkunstsalat
Wortkunstsalat

Hat mich nicht ganz überzeugt.

— lesemaus1981
lesemaus1981

Sehr emotional und auch traurig....klare Leseempfehlung!!!

— Flammenstern25

Stöbern in Jugendbücher

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Ein Gruß an die Liebe, das Leben und der Physik!

Floh

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine der schönsten Liebesgeschichten!! Wie der letzte Wunsch eines alten Mannes die vom Leben enttäuschten Yara & Noel zusammen bringt!

federmaedchensfederland

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ganz große klasse! Ich liebe die Hauptcharaktere und das Thema rund um die griechischen Götter ist total spannend :D Gerne mehr davon

sahni

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein eigentlich guter Roman mit schönen Ideen, der mich am Ende doch nicht so ganz überzeugen konnte.

Lila-Buecherwelten

Für immer ein Teil von mir

Ein Road Trip , der zwei Jugendliche aus ihrer Trauer um die gemeinsame Freundin herausführt - zurück ins Leben.

Ruffian

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Ein typischer Teenagerroman, der über Familie, Freundschaft, Schule und Liebe spricht. Filmliebhaber und Blogger werden sich hier wiederfind

Katis-Buecherwelt

• Wo die Liebe hinfällt

06. February 2017 um 20:44

Der Vater hat die Familie vor Jahren verlassen, die Mutter ist ständig bei ihrem neuen Freund, betrunken oder hat einen Kater. Maya und Lochan, 16 und 17 Jahre alt, haben längst die Elternrolle für ihre drei jüngeren Geschwister übernommen, dazu den Haushalt und die Sorge über ihre eigenen schulischen Leistungen. In all dem Chaos entwickeln Maya und Lochan Gefühle füreinander - eine Liebe, die nicht sein darf. Kennt ihr das? Ihr habt gerade ein Buch zu Ende gelesen, das eigentlich eine 5-Sterne-Bombe sein müsste, aber da gibt es ein oder zwei gravierende Mängel, die euch nicht einmal mehr die 4 Sterne auspacken lassen? Forbidden ist ein sehr gut geschriebenes Buch mit vielen Emotionen und einem brisanten Thema, dem Tabitha Suzuma sich sehr einfühlsam gewidmet hat. Auch die schwierige Situation der Geschwister, die die meiste Zeit auf sich allein gestellt sind, weiß die Autorin auf einzigartige Weise darzulegen. Der Druck, unter dem Maya und Lochan stehen, die Familie zu managen, sie und sich selbst irgendwie durch die Schule zu bringen und anständig zu ernähren, gleichzeitig nicht das Jugendamt auf sich aufmerksam zu machen - das alles erzählt Suzuma eindringlich und mit viel Liebe zu ihre Figuren. Dass Maya und Lochan irgendwann Gefühle füreinander entwickeln, scheint nur eine logische Konsequenz aus der dargestellten Situation. Leider war's das auch schon an Handlung. Die Grundsituation der Geschwister sowie die verbotene Liebe zwischen Maya und Lochan ist streng genommen das Einzige, um das das Buch fast 450 Seiten lang kreist: ist es gut, was wir tun - wie schaffen wir es, dass alle Hausaufgaben erledigt sind - ist es schlecht, was wir tun - wer soll heute kochen: Geschichte erzählt. Die Autorin hat sich leider viel zu sehr auf die Brisanz ihres Themas verlassen, und das ist nicht genug.  Zwischendurch machen sich die Geschwister gegenseitig einen Vorschlag, wie sie die Liebe zueinander in den Griff kriegen können. Wenn Tabitha Suzuma da drangeblieben wäre, hätte das Buch tatsächlich eine Handlung gehabt und zu einem der besten Romane werden können, die ich je gelesen habe. Aber das hat sie nicht, und so geht der ewige Kreislauf weiter. Erschwerend kommt noch hinzu, dass, sobald Maya und Lochan bemerken, dass sie Gefühle füreinander haben und sich auch körperlich zueinander hingezogen fühlen, einen regelrechten Persönlichkeitstausch hinlegen, der mir überhaupt nicht schlüssig vorkam und mir Maya als Charakter sogar etwas vermiest hat. Das Ende kommt plötzlich und viel zu schnell. Dadurch, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte, die Situation spitze sich zu, sondern dass es eben nur ein einziges Herumgekreise um immer wieder dasselbe war, wirkte es auf mich auch sehr konstruiert und aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich kann man sehen, wenn die Seiten knapp werden und darf schon mal damit rechnen, dass es bald vorbei ist, aber grundsätzlich hätte das Ganze ewig so weitergehen können. Fazit: Das Thema zieht, und das weiß die Autorin auch. Ihr Schreibstil, die Intensität und die tollen Charaktere, allen voran Lochan, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist, können jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Geschichte außer dem Tabuthema Inzest nicht viel zu bieten hat. So leid es mir tut, kann ich keine 4**** oder 5***** für einen Roman ohne nennenswerten Plot vergeben.

• Erschreckend aber auch wunderschön zugleich

28. December 2016 um 00:09

Hier habt ihr meinen Salat:  Ich glaube fast, dass dies hier der schwerste Einstieg einer Rezension für mich ist. Und das liegt wirklich ganz alleine am schwierigen Thema dieses Buches. Und ja, ich gestehe: Ich fand das Buch grandios!  Trotzdem mischt sich hier für mich ein ziemlicher Beigeschmack mit hinein. Für dieses Buch, müsst ihr wirklich, wirklich aufgeschlossen sein. Ansonsten braucht ihr es erst gar nicht anzufassen. Das Thema, dass Tabitha Sozuma mit diesem Buch bedient, ist nichts für zarte Gemüter. Sie beschreibt die Liebe zwischen einem Bruder und seiner Schwester. Und zwar nicht nur die normale Liebe, die Familienmitglieder zu einander empfinden.Das hat mich schon ziemlich Überwindung gekostet, da ich selbst einen Bruder habe und das Thema wirklich in keinster Weise nachvollziehen kann. Doch WIE sie das Ganze beschreibt und auch ihr Schreibstil machen die Geschichte so glaubhaft, einzigartig und liebevoll.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Viel mehr möchte ich hierzu auch gar nicht schreiben, da ich euch sonst spoilern würde. Aber es war für mich eine der erschreckendsten und zeitgleich auch schönsten Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.  Meine Bewertung:

• Über Langatmigkeit und starke Gefühle

MoWilliams

MoWilliams

21. October 2016 um 20:08

Das ist ein Buch, das ich schon gefühlte tausendmal in der Hand hatte und ich kann mich noch ziemlich genau erinnern, als es herauskam und ich es eigentlich kaufen wollte, aber kein Geld mehr dafür hatte. Der Roman wird aus den zwei Sichtweisen der Hauptcharaktere erzählt. Maya ist ein sehr bodenständiges Mädchen, sechzehn Jahre alt, klug und muss als zweitälteste in der Familie die Mutterrolle übernehmen. Denn ihre Mutter benimmt sich, als wäre sie sechzehn, hat einen viel jüngeren Freund, den sie beeindrucken möchte und ist dementsprechend selten zuhause oder stark alkoholisiert/verkatert. Daher muss auch der Älteste in der Familie, Lochan, stark in der Familie helfen, während er zur Schule geht. So übernehmen Lochan und Maya für ihre drei jüngeren Geschwister die Elternrolle – wen verwundert es dabei, dass sie sich ineinander verlieben? Grundsätzlich war ich von der Problematik, in seinen Geschwisterteil verliebt zu sein, schon immer sehr fasziniert. Die Verzweiflung, die in solchen Romanen meistens stark zum Ausdruck kommt und einen selbst das Herz bricht, macht für mich einen entscheidenden Teil aus. In meinen Augen muss es einfach deutlich sein, dass sie sich nicht haben können, dass es verboten ist, was sie tun und in der Gesellschaft nicht gerne gesehen werde. Dass es eine verbotene Liebe ist, aber trotzdem Liebe. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Roman, da ich nur Freunde und Rezensionen kenne, die überwiegend positiv davon berichten. Dementsprechend kritisch war ich dem Buch gegenüber eingestellt. Der Schreibstil von Suzuma hat mich wirklich mitgerissen und sehr berührt, er war an manchen Stellen aber einfach zu langatmig. Vor allem Lochans Teile haben sich unnötig in die Länge gezogen, während Maya eher immer flüssig und schnell zu lesen war. Ich hätte bei den Ausschnitten, wo Lochan in der Schule sitzt, viel mehr gestrichen, auch vom Haushalt und dem Gedankenabschweifen. Bei Maya kam die Geschichte viel schneller auf den Punkt – in meinen Augen ist sie auch viel verzweifelter und verliebter, obwohl Lochan (zB als Maya das Date hat) sehr durch seine Nervosität und sein gebrochenes Herz überzeugt. Obwohl die Langatmigkeit überwiegt, kam mir das Ende viel zu schnell. Ich bin ein großer Fan von langsamen Verlieben, aber da die Personen sich schon seit ihrer Geburt kennen, hätte ich vermutlich kein Problem damit gehabt, dass sie sich rascher verlieben. Ich hätte mir außerdem manche Situation statt Haushalt und Schule gewünscht – ich hätte die Aktion von Lochan mit seiner kleinen Schwester und wie er ihr aus Versehen den Arm ausgekugelt gerne „live“ miterlebt, auch hätte ich gerne gewusst, warum Maya sich letztlich doch dazu entschieden hat, sich gegen Lochans Idee zu wehren. Hier hat mir sehr stark das innere Gefühlschaos von Maya gefehlt, bei dem ich mir sicher bin, dass die Autorin dieses gemeistert hätte. Zusammengefasst ist „Forbidden“ eine Geschichte, die sich zwar sehr auf Gefühle und Details des Alltags orientiert, die aber auch durch Langatmigkeit an vielen Stellen überwiegt und dem Weglassen von spannenden Ausschnitten etwas enttäuschend ist. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Jugendliche, die die Verzweiflung von verbotener Liebe mögen, mit dem Roman bestimmt etwas anfangen können.

FairyOfBooks

FairyOfBooks

15. October 2016 um 17:29

"Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst."Zum Cover: Sehr schlicht, aber gerade richtig so. Der weiße, fast schon sterile Hintergrund untermalt die absolute Routine, die in diesem Buch auch oftmals angesprochen wird, und die Rosenblätter, die von oben herab, ganz unvorbereitet fallen, sprechen für die Liebesgeschichte, die sich schleichend anschlich und dann plötzlich resistent war. Das dornernde Herz sagt natürlich auch schon etwas darüber aus, dass es sich eigentlich um eine verbotene Liebe handelt. Aber was ist denn überhaupt verboten? Besonders an so etwas wie Liebe? Hat nicht jeder ein Recht darauf, den zu lieben, den das Herz für einen auswählt? Ich finde das schon. Defenitiv. Deshalb muss ich gestehen, habe ich mich in dieses Cover verliebt - Retorisch gesehen, natürlich. Zum Inhalt: Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft: Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister Kit, Tiffin und Willa, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?Sensibel und eindringlich erzählt die Autorin von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt. Und das wird es bei mir mit absoluter Sicherheit. Nicht nur, weil mir Lochan charakterlich sehr ähnlich ist. Meine Meinung: Kurz zum Setting, die Geschichte spielt in England bzw. Großbrittanien underer Zeit. In welchem Jahr genau, kann ich nicht sagen, aber sie ist schon sehr zeitlos. Gerade das Thema, das immer noch sehr umstritten ist, passt wohl in der Form so fast in jede Zeit. Und wie schon oben erwähnt, geht es um zwei ältere Geschwister, die sich um ihre drei jüngeren kümmern müssen, weil ihre Mutter sich von ihnen mehr oder weniger losgesandt hat. Geld bekommen sie, aber auch nur das Mindeste, was ihre Mutter aufbringen kann, sodass sie zwar über die Runden kommen, ein Dach über dem Kopf haben, essen und trinken haben und zur Schule gehen können. Also es könnte deutlich schlimmer stehen, auch wenn ihre Familie ohne Eltern auskommen muss. Ihr Vater ist nähmlich schon sehr früh mit einer anderen Frau ausgewandert, das war eben der Grund für die Probleme ihrer Mutter, die ihren Kummer offenkundig im Alkohol ertränkt. Das alles hört sich natürlich nicht besonders schön an und klingt sehr tragisch und überspitzt, tatsächlich hat die werte Autorin aber einen unfassbar tollen und authentischen Schreibstil, der die Dinge sehr echt erscheinen lässt. Weshalb mir auch die Charaktere, wie beispielsweise die fünf Geschister, sehr imponiert haben, aber ich mit ihnen auch wahnsinnig mitfühlen konnte. Besonders wie gesagt mit Lochen, weil ich mich mit ihm doch sehr gut identifizieren konnte, obwohl er mänlicher Abstammung ist und ich weiblicher, sind wir uns charakterlich doch unglaublich ähnlich. Deshalb habe ich am Ende des Buches auch so um ihn gebangt und mir traten selbst ein paar Tränen in die Augen, als es dann vorbei war. Wortwörtlich. Es ist und bleibt ein Thema, was nicht häufig vorkommt und eher todgeschwiegen wird. Aber ist es nicht gerade dieses Themen, bei dem es absolut irrrelevant ist, dass man es abstoßend findet? Ich meine, was ist denn an einer körperlichen und sehnsüchtigen Liebe zwischen Geschwistern anders, als bei zwei Menschen, die nicht miteinander verwandt sind? Kann man denn wirklich einen Unterschied darin finden? Es ist doch eigentlich eine Angelegenheit des Herzens. Und das Herz irrt doch bekanntlich nie, oder etwas nicht? Fazit: Und nach Tränen und Schnappatmunen kann es für mich schließlich dann auch nur eine Anzahl an Sternen sein, nämlich 5 von 5. Es ist eine Geschichte, die mir ans Herz ging und die ich so noch lange im Kopf behalten werde. Eine, die mir gezeigt hat, dass Liebe nicht nur etwas zwischen Fremden sein muss. Auch wenn das Thema Inzest noch sehr kritisiert wird, finde ich, dass wir mehr solche Bücher brauchen, in denen die Schattenseiten solcher Tabuthemen ausgeblichen werden, letztlich aber doch wieder darauf zurückfallen, was schade ist, sich aber so schnell wohlmöglich auch nicht ändern wird. Ja, ich könnte jetzt noch viele, weitere Fragen aufwerfen, doch ich glaube, ich setze hier am besten einen Cut. Wenn jemand etwas hinzuzufügen hat, weiß der ja, denke ich, wie man einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlässt. Ich kann dieses Buch jedoch nur jedem wärmsten empfehlen, der sich für die Tatsache Inzest - Kann das wirklich gutgehen? - interessiert. Mir hat es wie gesagt unglaublich gut gefallen und die Augen auch für dieses Thema geöffnet. Es ist etwas, was in unserer Gesellschaft für unmöglich erachtet wird, aber ist es denn wirklich so falsch?

• Emotional

12. October 2016 um 13:34

Inhalt:Maya und Lochan haben es nicht leicht. Zu zweit müssen sie sich um ihre 3 kleinen Geschwister kümmern, da ihre Mutter sich fast ausschließlich bei ihrem Freund aufhält und so gut wie nie nüchtern ist. Besonders Lochan hat es schwer, denn er leidet an einer sozialen Störung. Er hat Angst vor fremden Menschen zu sprechen. Nur zu Hause, mit seiner Schwester Maya kann er reden. Doch was ist, wenn aus dieser Freundschaft mehr wird? Wenn aus Geschwisterliebe wahre Liebe wird.|Meinung:Gleich zu Anfang der Geschichte bekommt man einen guten Einblick wie das Leben von Maya und Lochan aussieht. Der Stress mit ihren kleinen Grschwistern kommt sehr gut zum Ausdruck und man fühlt sich, als wäre man mittendrin. Der Handlungsverlauf war sehr flüssig, nur ab und zu gab es Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben. Mich hat das allerdings eher wenig gestört, da der Schreibstil so wunderschön war und man einfach mehr über die Charaktere erfährt. Ich fand es auch gut, dass man immer abwechselnd aus Mayas und aus Lochans Perspektive leden konnte. So wusste man immer, wie sie jeweils zu bestimmten Dingen stehen. Mit der Liebesgeschichte ging es mir anfangs etwas zu schnell, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich muss auf jeden Fall ein riesiges Lob an die Autorin ansprechen. Sie setzt sich gleich mit zwei schwierigen Themen auseinander, wobei Inzest ja sogar ein absolutes Tabu-Thema ist. Und trotzdem hat es Tabitha Suzuma geschafft diese Liebe so wahrhaftig, überzeugend und echt erscheinen zu lassen. Ich stelle es mir schwer vor so etwas zu beschreiben, was man nicht selbst erlebt hat. Und trotzdem ist ihr das perfekt gelungen. Der Schluss passt meiner Meinung nach auch sehr, sehr gut zur Geschichte. Das Buch lässt einen mit einem großen Gegühlschaos zurück. Nach dem Lesen denkt man viel über die Geschichte nach und dieses Ende ist zwar sehr traurig, aber es ist die Wahrheit. Dank dieses Buches kann man sich viel besser in solche Personen hineinversetzen.|Fazit:"forbidden" ist ein Buch, was sich mit heftigen Themen auseinandersetzt und die Menschen nachdenken lässt. Ich kann es jedem weiterempfehlen.

• Herzschmerz vom Feinsten

sugarplum

sugarplum

26. August 2016 um 12:54

Rezension "Forbidden" - Tabitha Suzuma Inhalt: Der siebzehnjährige Lochan und die sechzenjährige Maya sind Bruder und Schwester. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat, müssen sich die beiden um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern. Ihre Mutter wendet sich unterdessen lieber dem Alkohol und ihrem neuen Freund zu. Bei dem Versuch die Familie zusammenzuhalten, kommen sich die beiden immer näher, bis sie ihren Gefühlen schließlich nachgeben und eine sexuelle Beziehung miteinander eingehen. Meinung: Ich finde es sehr mutig von der Autorin, sich mit so einem Tabu-Thema auseinanderzusetzen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das Buch ist definitiv kein Buch, das man mal so zwischendurch lesen kann, denn es geht wirklich unter die Haut. So sehr, dass ich mich nach dem Beenden mit Freunden darüber unterhalten musste. Das passiert mir wirklich nicht oft! Sehr positiv herauszuheben ist auch, dass man eine richtige Bindung zu den Charakteren bekommt. Die Autorin versteht es den Leser mit ihrem wunderschönen Schreibstil in deren Gefühlswelt eintauchen zu lassen. Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, weshalb ich letztendlich ein wenig schockiert war. Die Schlussszene war mir im Vergleich zu manch langatmigen und unwichtigen Stellen im Buch, viel zu kurz. Gerne hätte ich gewusst, wie sich das Leben der Familie verändert hat. Deshalb gibt es von mir einen Stern Punkteabzug. Fazit: Man macht mit diesem Buch eine richtige Achterbahn der Gefühle mit. Wut, weil die Mutter sich nicht um ihre Kinder kümmert. Trauer, weil man weiß, dass Mayas und Lochans Liebe nur schwer eine Zukunft haben kann. Freude, weil man merkt wie glücklich die beiden sich gegenseitig machen. Und nach dem Ende verweilt man einige Zeit in einem Schockzustand. Alles in allem: Trotz kleiner Schwächen ein absolut zu empfehlendes Buch, für alle die nicht zu zart besaitet sind.

• Ein muss für jeden!

wanderlustger

wanderlustger

24. August 2016 um 20:30

INHALTSANGABE  EINE GROSSE LIEBE – VOLLER LEIDENSCHAFT UND GEGEN ALLE VERNUNFDie sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt..Quelle: Oetinger VerlagMEINE MEINUNGDieses Buch ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Forbidden hat wirklich alles geboten was ich gesucht habe: guter Schreibstil, spannende Geschichte und trotzdem Liebe. Alles ziemlich realistisch und meiner Meinung nach etwas für jeden Leser. Mein Herz hat geflattert und wurde gebrochen, immer wieder was von beiden. Ich habe gelacht und geweint, somit hab ich wirklich alles durchlebt und mich immer wieder gefragt sollte ich die Charaktere so lieben? Die Autorin spricht ein schwieriges Thema an und ich kann bis heute nicht sagen ob ich mich damit abfinden kann oder nicht? Jeden falls war dieses Buch eines der besten die ich jede lesen durfte. Ich kann und will gar nicht mehr dazu sagen, jeder sollte sich das Buch wenigstens einmal anschauen.   COVER Wer dieses Buch gelesen hat weiß wie gut das Cover passt. Es ist Schlicht und doch so unglaublich gut gewählt, das ich einfach nicht mehr sagen kann, außer das ich es wirklich liebe.

• Gänsehaut pur

DrunkenCherry

DrunkenCherry

29. July 2016 um 13:32

Seitdem ich "Ludvig meine Liebe" im Alter von 13 Jahren zu einem meiner Lieblingsbüchern auserkoren habe, habe ich mich nicht mehr an das Inzest-Thema herangewagt. Erstmal, weil einem Bücher mit diesem Thema nicht oft begegnen, andererseits wollte ich mir auch mein Lieblingsbuch irgendwie nicht kaputt machen lassen.Aber an Forbidden kam ich dennoch nicht vorbei. Und bin froh, es gelesen zu haben.Von der ersten Seite an ist es fesselnd, obwohl erst einmal nicht wirklich viel passiert unddie Autorin sich sehr viel Zeit lässt, dem Leser die Charaktere näherzubringen. Die Liebe zwischen Maya und Lochan ist verständlich, aber ich fand, es kristallisierte sich nicht so gut heraus, warum sie sich plötzlich ineinander verlieben. Aber die Geschichte an sich ist sehr intensiv und unheimlich berührend. Man leidet mit, wenn sie immer tiefer in ein Loch fallen, aus dem sie sich nicht mehr befreien können. Die Autorin schreibt eindringlich und auch sehr detailliert, ohne dabei pornografisch zu werden, das hat mir gut gefallen. Es scheint, als durchlebt man die Gefühle von Maya und Lochan wirklich mit und deswegen trifft einen das Ende der Geschichte umso härter, auch wenn es absehbar war. Man bleibt nach dem Lesen der letzten Seite alleine mit sich und seinen Eindrücken zurück und fühlt sich plötzlich nackt und konfrontiert mit der Grausamkeit der Welt.Das hat mir gefallen. Denn die Welt kann eben nicht immer gut sein und mir ist egal, welche Art von Gefühlen ein Buch in mir auslöst, solange es überhaupt welche auslösen kann.Die Autorin hat mit Forbidden ein unheimlich gutes Buch geschaffen, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene faszinieren dürfte und das noch ein wenig nachhängt.

• Leserunde zu "Disney Prinzessinnen" von Disney Prinzessin

Disney Prinzessinnen
    katha_strophe

katha_strophe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 👑 Lesemarathon im Prinzessinnen-Style 👑 Passend zum Thema unseres Werwolf-Spiels wollen wir auch diesmal einen Lesemarathon veranstalten, an diesem Wochenende mit den Disney-Prinzessinnen als Ehrengäste. Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was, wie, wann?Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu lesen – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder Fragen in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein Ziel setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag Abend (ggf. auch schon nachmittags) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (17.07.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch gute Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) mein „Konzept“ ist gerade noch in Planung!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer (+ Ziel): LadySamira091062 (ein Buch beenden) rainbowly  AnnikaLeu (300 - 400 Seiten) Knorke (8 Diamanten) booklisa (aktuelles Buch beenden) SchCh121 (50 Kapitel) histeriker (aktuelles Buch beenden) Watseka (300 Seiten) MissSnorkfraeulein (4 Diamanten) Mitchel06 Vucha (500 Seiten) _Buchliebhaberin_ (aktuelles Buch beenden) Tatsu (330 Seiten) stebec (aktuelles Buch beenden) kirara  Bluuubii (430 Seiten), BlueSunset (Vorankommen) katha_strophe (5 Diamanten)

• Hat mir nicht so gut gefallen

Fuchsi_K

Fuchsi_K

01. July 2016 um 09:09

Das Buch an sich hat mir nicht so gut gefallen, wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen. Deswegen 3 Sterne, da das Buch einem teilweise gähnen lässt

• Daumen hoch

_wintermaus

_wintermaus

28. June 2016 um 18:32

Wunderschöne und rührende Geschichte, über eine Liebe die nicht sein darf. Dieses Buch zeigt, wie grenzenlos und tief Liebe sind kann, auch wenn sie nicht den Normen entspricht. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Besonders am Ende sind Tränen geflossen. Da ich die Autorin vorher nicht kannte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich habe sofort Anschluss gefunden. Ich schloss die beiden Hauptcharaktere, besonders Lochan, sofort ins Herz und wünschte mir ihr persönliches Glück. Eines der besten Bücher!!

• Eine Liebe die gegen das Gesetz und die Grenzen verstößt aber trotzdem sich richtig anfühlt.

Emi_

Emi_

22. June 2016 um 12:09

⊱✿Eine ganz besondere Art von Liebe, wo es doch in Wirklichkeit.... einfach Liebe ist, mit allem.✿⊰ Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch ist einfach... perfekt. Zugleich so schrecklich. Und hoffnungsvoll. Und intensiv. Vor allem Intensiv. Ich habe gefühlt, was Lochan fühlt und ich habe gefühlt, was Maya fühlt; ich habe mit ihnen geweint und gelacht, war hoffnungsvoll und wütend.Alle wirken durch den super schreibstil wahnsinnig echt und realistisch, das hat mir sehr gut gefallen und es half dadurch mich wirklich zu weinen zu bringen.Ich habe das Buch vor Monaten schon gelesen und es lässt mich einfach nicht los.Das war das erste Buch wo ich lange am weinen war und mich sehr aufgewühlte.Für mich waren sie keine Geschwister nur Jugendliche die zusammen wohnten und nach und nach sich ihrer Liebe zueinander gestellt haben.Maya und Lochan und ihre Geschichte bleibt mir wohl für immer in meinem Herzen.

• Tabitha Suzuma - Forbidden

LuisaKatharina

LuisaKatharina

16. June 2016 um 11:16

Albertine leidet an Klaustrophobie, seitdem ihre Eltern sich getrennt haben. Baptiste ist gläubig. Beide schämen sich dafür. Albertine ist jedoch nicht wirklich erkankt, sie nutzt die Krankheit lediglich um aus Situationen ausbrechen zu können. Albertine ist in Baptiste verliebt und auch er verliebt sich bald in sie. Doch Jade spielt ihnen bei ihren Zukunftsplänen immer wieder dazwischen. Sie leidet an Kleptonamie und ist Baptiste's Exfreundin, spielt ihm vor er sei der Einzige der ihr helfen könnte, da sie sonst niemanden habe. Baptiste macht darauf hin mit Albertine Schluss um sich voll und ganz der Fürsorge von Jade zu widmen, sie beendet die Beziehung mit der Begründung, dass er sie gar nicht lieben würde, sondern immer noch Albertine liebt, was auch stimmt. Markus und Albertines Mutter heiraten, womit ihr Vater nicht so gut zurecht kommt, aber er akzeptiert es. Albertine und Baptiste kommen wieder zusammen und alle beginnen ein neues Leben.   Das Design ist so schön ! Und macht sich wirklich gut in jedem Bücherregal ! :) Ich fand die Geschichte wirklich schön geschrieben, sie ist wirklich kurz weshalb ich sie in wenigen Stunden verschlungen hatte. Wer also eine kurze, süße, liebevolle Geschichte sucht, für den ist dieses Exemplar genau das richtige.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Einfach fantastisch..

mea_culpa

mea_culpa

19. May 2016 um 12:02

Diese Buch ist unglaublich, unbeschreiblich, unfassbar und unsagbar schön, toll, strange - wie auch immer.Was wir hier zu lesen bekommen ist auf so vielen Ebenen schwer zu verdauen. Ich habe mich so in diesem Buch verloren, dass ich fröhlich war, erleichtert, wütend, glücklich, mitfühlend und am Ende so unfassbar traurig war.Die Thematik dieses Buches ist natürlich sehr harter Stoff. Die Liebe zwischen Geschwistern bzw. Familienmitgliedern wird in unserer Gesellschaft als unnormal angesehen und natürlich hat sowas auch genetische Folgen. Und natürlich könnte auch ich mir nie im Leben eine Beziehung zu meinem Bruder vorstellen. Aber Tabitha Suzuma hat hier etwas geschaffen, was meine Denkweise beeinflusst. Maya und Lochan - man weiß zwar die beiden sind Geschwister, aber man nimmt sie so nicht wahr, sondern wirklich, wie auch immer von Maya gesagt, als beste Freunde und sowieso als Team. Deswegen hat es mich auch nicht abgeschreckt als die beiden dann zu ihrer Liebe standen. Viel mehr war ich genauso frustriert und ängstlich wie die beiden. Ich dachte mir immer >Nein, was macht ihr denn, wenn euch jemand sieht?!< Es ist bei mir also ungelogen so gewesen, das ich direkt gefühlt habe, was die beiden fühlen, aber auch was die anderen drei Geschwister gefühlt haben, obwohl man davon nicht mal was erfährt.Maya und Lochan haben mein größtes Mitgefühl. Aber am Ende hat mich Kit doch am allermeisten überzeugt. Mitten in der Pubertät beweist er die größte Stärke und ich bin einfach nur unendlich stolz und traurig.Zu verschweigen, worum es in diesem Buch geht, finde ich unpassend. Man sollte wissen worauf man sich bei der Geschichte einlässt. Dieses Buch hat mich, beim ersten mal Lesen, emotional in ein tiefes Loch gerissen, muss man schon so sagen. Und auch ein folgendes Buch, mit leichter Lektüre änderte nichts daran. Ich liebe es! Und ich liebe es auch jetzt noch, nach dem zweiten mal Lesen.

• weitere