Tabitha Suzuma Hurt

Inhaltsangabe zu „Hurt“ von Tabitha Suzuma

At seventeen, Matheo Walsh is Britain's most promising diving champion. He is wealthy, popular - and there's Lola, the girlfriend of his dreams.

But then there was that weekend. A weekend he cannot bring himself to remember. All he knows is that what happened has changed him.

Mathéo is faced with the most devastating choice of his life. Keep his secret, and put those closest to him in terrible danger. Or confess, and lose Lola for ever . . . (Quelle:'Fester Einband/05.09.2013')

Intensiv. Verstörend. Grausam. Überwältigend! Ein Blick direkt in den Kopf eines psychisch zerstörten Menschen... Unbedingt lesen!

— emmaya

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Intensiv, verstörend, grausam...

Hurt

emmaya

24. December 2015 um 00:48

Daß Tabitha Suzuma weder mit ihren Protagonisten noch mit ihren Lesern sanft umgeht, ist jedem klar, der "Forbidden" kennt: Noch Stunden nachdem ich "Hurt" beendet habe, schwirrt mir der Kopf. Ich bin fassungslos. Entsetzt. Wütend! Unglaublich wütend über das Leben, das so viele Möglichkeiten, so viele Hoffnungen, so viele Träume über Nacht auslöscht... Der 17jährige Matheo scheint ein perfektes Leben vor sich zu haben: Als erfolgreicher Leistungssportler, begabt und beliebt, hat er in seiner Freundin Lola bereits seine große Liebe gefunden. Bis er eines Morgens aufwacht, ohne Erinnerung an den vergangenen Abend, in einem verwüsteten Zimmer, sein Körper voller Verletzungen. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war: Matheo ist nicht mehr der, der er war. Erst nach und nach werden dem Leser die Ereignisse jener traumatischen Nacht enthüllt. Und währenddessen begleiten wir Matheo in seiner unaufhaltsamen Abwärtsspirale: Zerrissen von Schuldgefühlen, von Selbsthass, von blankem Horror. Einzig Lola kann ihm jetzt noch Halt geben - doch Matheo weiß, daß sein Geheimnis sie zerstören könnte... Tabitha Suzuma versteht es, ihre Leser in den Geist und in die emotionale Welt eines psychisch zutiefst geschädigten Menschen eintauchen zu lassen. Ob ein psychisch gesunder Mensch diesem Buch viel abgewinnen kann, vermag ich nicht zu beurteilen - auf mich aber hatte es eine geradezu sogartige Wirkung: Ich habe mich wiedergefunden in Matheos negativen Gedankenspiralen, habe mit ihm versucht, zu überleben, weiterzumachen, irgendwie, war mit ihm bereit mein Leben wegzuwerfen, habe mich mit ihm an Lola festgeklammert, in dem verzweifelten Versuch, kraft ihrer Liebe weiterleben zu können... Und kann nicht fassen, welches Ende Tabitha Suzuma letztendlich gewählt hat... Intensiv, verstörend, grausam. Klare 5 Sterne von mir! Unter dem Titel "Broken - Der Moment in dem du fällst" wird im Februar 2016 die langersehnte deutsche Übersetzung erscheinen.