Cover des Buches Das Herz der verlorenen Dinge (ISBN: 9783608961447)
Christine2000s avatar
Rezension zu Das Herz der verlorenen Dinge von Tad Williams

Osten Ard ist back

von Christine2000 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsames Intermezzo aus Osten Ard. Es ließ mich ein wenig unbefriedigt zurück, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Christine2000s avatar
Christine2000vor 7 Jahren
Die Nornen und die Menschen, sie passen einfach nicht zusammen, obwohl sie sich doch so unähnlich gar nicht sind. Beide überzeugt davon, die besseren "Menschen " zu sein, beide stolz und traditionsbewusst. Die Nornen sind für mich dabei faszinierender und geheimnisvoller und ich bin froh, dass wir noch mehr von ihnen erfahren werden in der Zukunft. Insgesamt hat mir das Herz der verlorenen Dinge gut gefallen, wenn es mich doch auch ein wenig unbefriedigt zurücklässt. Zwei der Sympathieträger sterben und es bleiben wenig Indentifikationsfiguren zurück. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergehen wird im Berg und außerhalb.