Das Reich der Grasländer 1

von Tad Williams
Cover des Buches Das Reich der Grasländer 1 (ISBN:9783608949544)

Positiv (18):
Ava_lon
vor 19 Stunden

Eine gelungene Wiedererweckung und Weiterentwicklung des Epos um das Land Osten Ard und seine Könige.

Kritisch (2):
Shadowbaki
vor 5 Tagen

Für mich waren es einfach zu viele fremdartige Namen, zu viele Personen... mir zu unübersichtlich

Inhaltsangabe zu "Das Reich der Grasländer 1"

Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner.

Mittlerweile lauert Gefahr von allen Seiten. König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt?

»Tad Williams entfaltet ein riesiges bewegendes Panorama und knüpft die Erzählstränge gekonnt zu einem Ganzen.«
Publishers Weekly

Verlag:Klett-Cotta