Tad Williams Der Engelsturm

Inhaltsangabe zu „Der Engelsturm“ von Tad Williams

Das Finale der erfolgreichen Fantasy-Reihe
Simon Schneelocke ist entschlossen, mit Prinzessin Miriamel das letzte der Großen Schwerter zu gewinnen und so Prinz Josua zum Sieg gegen die dunklen Mächte Osten Ards zu verhelfen. Welche geheimnisvollen Pläne verfolgt Utuk’ku, die Nornenkönigin? Werden die Großen Schwerter endlich zusammenkommen, wie der wahnsinnige Priester Nisses es vor 500 Jahren vorausgesagt hat? Und welche Rolle nimmt Simon am Ende des großen Abenteuers ein?
Vollständig gelesen von Andreas Fröhlich.
(4 mp3-CDs, Laufzeit ca. 32h 44)

Ein grandioser Abschluss eines grandiosen Zyklus - wenn sich Mr Williams bisweilen auch für einige Passagen etwas arg viel Zeit lässt :-).

— kornmuhme

Ich liebe, liebe, liebe diese Fantasy-Reihe auch nach ca. 15 Jahren immernoch sehr! Erstklassig gelesen von Andreas Fröhlich!

— jewi

— sursulapitschi

Toll :-)

— Jadra

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

• Fantasy-Highlight

Der Engelsturm

sursulapitschi

18. April 2017 um 15:51

Das sind die richtig guten Bücher. Die, wo man am Ende tieftraurig ist, dass es vorbei ist. Dabei war es lang, sehr lang sogar und ich habe es nicht zum ersten Mal gehört.  Im letzten Teil der Osten Ard Saga wird man gründlich fürs Durchhalten belohnt. Es gibt ein wirklich leidvolles Ringen um den Sieg über Ineluki. Herbe Verluste sind zu beklagen. Es sterben reichlich Helden. Man kann es kaum fassen.Aber dann kommt es zum großen Showdown und einem Happy End, das sich gewaschen hat. Da bleiben weder Wünsche offen noch Augen trocken.Auch nach satten 20 Jahren hat mich diese Saga wieder begeistert. Ich bin tief beeindruckt und freue mich, dass es tatsächlich bald eine Fortsetzung geben wird. Ein großes Lob auch an Andreas Fröhlich, der das Hörbuch fantastisch liest. Für jeden der zahlreichen Protagonisten hat er eine eigene Stimme und jede ist glaubwürdig. Diese Saga ist nach wie vor mein absolutes Fantasy-Highlight.