Tad Williams Der Engelsturm

Inhaltsangabe zu „Der Engelsturm“ von Tad Williams

Simon Schneelocke ist entschlossen, für Prinz Josua das letzte der Großen Schwerter zu gewinnen. Doch gelingt es ihm zusammen mit Prinzessin Miriam Hellnagel zu finden? Und welchen Part spielt Simon in den geheimnisvollen Plänen von Utuk'ku, der Nornenkönigin? Während Binabik entdeckt, dass das Grab König Johanns leer ist, irrt Simon immer noch durch das Labyrinth unter dem Engelsturm. Als dann die Großen Schwerter endlich zusammenkommen, wie der wahnsinnige Priester Nisses es vor 500 Jahre vorausgesagt hat, stellt sich heraus, dass ihre Rolle eine ganz andere ist als ursprünglich gedacht. (Quelle:'Fester Einband/28.07.2014')

Wunderschöne Geschichte

— cat10367
cat10367

Es wird nicht langweilig!

— MadameLoup

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier

katha_strophe

Call it magic 2: Feentanz

Recht unterhaltsam

Bjjordison

• Rezension zu "Das Geheimnis der Großen Schwerter / Der Engelsturm" von Tad Williams

Quantaqa

Quantaqa

05. August 2011 um 20:31

Ein fulminantes Finale, ein würdiger Abschluss dieses Fantasy-Epos' aus der Feder Tad Williams. Eine dermaßen durchdachte fiktive Welt mit durchweg lebendigen Figuren findet man selten; ein wahres Juwel in der Unmenge an Fantasy-Literatur - allerdings nur für geduldige Leser geeignet.

Zara

Zara

18. June 2011 um 20:15

Der letzte Teil hat mich auch nicht so mitgerissen, wie ich erhofft hatte. Es hat sich an einigen Stellen wieder gezogen und es gab ein paar Wendungen und Geheimnisse, die ich einfach nur doof fand. Gerade Miriamel mit ihrer Dickköpfigkeit :rollen: Da war sie für mich wieder typisch Prinzessin: alles muss nach ihrer Nase gehen und nur sie kann Recht haben... Und Simon hätte ich am liebsten manchmal kräftig durchgeschüttelt. Die Idee im letzten Teil war schon toll, nur war es für mich etwas zuviel mit den geheimnisvollen Aufdeckungen. Etwas weniger und es hätte auch gepasst. ______________ Osten Ard fand ich sehr interessant, hat mich aber nicht so umgehauen, wie andere. Schön, es gelesen zu haben, aber ich wurde nicht übermäßig gefesselt. Ich fand die Reihe eher mittelmäßig und vergebe daher 3 Sterne.

Reever

Reever

10. December 2009 um 21:35

Ist Jahre her als ich die Reihe las, nur so viel, wer da dran kommt und auf Fantasie steht muß sie lesen. Ich denke immer wieder an die Geschichte um Simon Mondkalb.
    Besser als Herr der Ringe.

Backstein

Backstein

08. July 2008 um 11:00

4. und letzter Band um den Drachenbeinthron.
    Sehr langes groß angelegtes Ende, das die vielen Handlungsfäden sehr geschickt zusammenführt.

Liasa

Liasa

26. November 2007 um 22:28

Eine der besten Fantasyreihen die es gibt! ein versetzdichzuhundertprozentrein-buch