Cover des Buches Der glücklichste tote Junge der Welt (ISBN: 9783867170567)
Eltragalibross avatar
Rezension zu Der glücklichste tote Junge der Welt von Tad Williams

Rezension zu "Der glücklichste tote Junge der Welt" von Tad Williams

von Eltragalibros vor 16 Jahren

Eltragalibross avatar
Eltragalibrosvor 16 Jahren
Auch wenn ich die anderen Bände von Otherland noch nicht gelesen/gehört habe, bin ich’s chnell in den Verlauf der Geschichte eingestiegen. Sie stimmt einen nachdenklich, macht einen traurig und schockiert einen. Aber andererseits ist man faszinierent, eine virtuelle Welt, in der man Abenteuer erleben kann, nicht nur in Gedanken, wenn man Bücher liest, sondern „real“. Dennoch eine schreckliche Vorstellung tot zu sein, körperlos im Otherland-Netzwerk dahinvegetieren, während alle anderen zwischen der einen oder anderen Welt hin- und herwechseln können. Womöglich für immer – und das ist unvorstellbar – in einem virtuellen Netzwerk existieren, ohne sterben zu können, in dem nie etwas Neues vor sich geht, keine Veränderungen, oder doch? Hörenswert, aber sehr fraglich ob ich es auch gelesen hätte, bzw. zu Ende gelesen hätte, aber als erstes Audiobook hat es mich auf jeden Fall nicht enttäuscht.