Die Insel des Magiers

von Tad Williams
Die Insel des Magiers

Positiv (22):
Jadras avatar

Einfach toll. Aber man sollte Shakespeare's "Der Sturm" gelesen haben, damit man die Handlung und Beweggründe komplett nachvollziehen kann.

Kritisch (4):
Nebus avatar

Nach einem Viertel abgebrochen - ich fand es bis dahin langatmig und wenn schon nicht spannend, leider auch nicht interessant.

Inhaltsangabe zu "Die Insel des Magiers"

Miranda und ihr Vater, der Zauberer Prospero, sind in die Verbannung auf eine Insel geschickt worden. Dort entdecken sie Kaliban, ein wildes Geschöpf, Sohn der Hexe Sycorax. Miranda und Prospero zähmen den Wilden, lehren ihn, mit Worten umzugehen. Doch er lernt auch Lüge und Falschheit. Und er verliebt sich in Miranda. Fünfundzwanzig Jahre später - Miranda ist jetzt Königin von Neapel - erscheint eines Nachts ein Fremder in ihrem Gemach. Es ist der wilde Kaliban, dem es gelungen ist, seine Insel zu verlassen. Er ist gekommen, Rache an Miranda zu nehmen, die ihn einst verschmäht hat. Tad Williams, der Meistermärchenerzähler, gibt Kaliban, der wohl geheimnisvollsten Figur, die Shakespeare geschaffen hat, neues Leben, macht sie zu einem bemitleidenswerten Wesen voller Tragik. Acht wunderschöne, zarte Bleistiftskizzen des Autors illustrieren die Geschichte.

Verlag:Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH
Erscheinungsdatum:23.12.2001