Tad Williams Die Nornenkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Nornenkönigin“ von Tad Williams

Die GROSSE SCHWERTER-SAGA geht weiter Die Nornenkönigin, Jahrtausende alt und von eiskalter Bosheit, plant gemeinsam mit dem grausamen Ineluki Sturmkönig, die Menschheit in Osten Ard auszurotten. Eine alte Weissagung verrät, dass die bösen Mächte erst besiegt werden können, wenn die drei Großen Schwerter wieder vereint sind. Gemeinsam mit Prinzessin Miriamel macht Simon sich auf, um nach dem dritten Schwert zu suchen. Eine gefährliche Reise beginnt ... Andreas Fröhlich kann mit seiner wandelbaren Stimme die bösen Mächte erwecken und gibt zugleich jedem einzelnen der tapferen Kämpfer um Simon eine unverwechselbare Farbe. (4 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 38h 20)

Andreas Fröhlich liest genial!

— kornmuhme

Auch der dritte Teil überzeugt auf ganzer Linie. Andreas Fröhlich schafft es stimmlich, den Leser komplett nach OstenArd mitzunehmen

— jewi

Auch Teil 3 ist ausführlich erzählt, mit viel Humor und wunderbarer Sprache, das muss man mögen und sich fallen lassen. Ich liebe es.

— sursulapitschi

Einfach nur genial :-)

— Jadra

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Auch Teil 3 macht Lust auf mehr

Die Nornenkönigin

sursulapitschi

28. March 2017 um 17:57

Die Nornenkönigin Utuku naht mit großen Schritten im dritten Teil der Saga. Krieg liegt in der Luft. Die ersten Scharmützel sind geschlagen und ich bin wieder süchtig. In diesem Teil gibt es sogar ein paar rührende Momente. Tatsächlich fängt er an mit dem fulminanten Schluss, den man sich bei Band 2 gewünscht hätte. Aber gut, man kann auch gleich zu Beginn seufzen. Ansonsten wartet Tad Williams auch hier mit unglaublichen Geschehnissen auf, die durch Spannung, Humor und Erzählkunst brillieren. Grauenhaft gruselig sind zum Beispiel Simons Erlebnisse im Land der Wranna. Von tapferer Komik durchzogen ist das Leben im Untergrund von Rachel, dem Drachen und oberster Kammerfrau des Königs. Ich habe mich köstlich amüsiert. So langsam kommen ein paar Erzählstränge zusammen, aber das Rätsel ist noch längst nicht gelöst. Ja, auch dieser Teil ist lang und ausführlich erzählt, das muss man mögen und sich fallen lassen. Ich liebe es.Es endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Da merkt man deutlich, dass das Buch im Original nur ein Buch ist und hier sehr abrupt geteilt wurde. Andreas Fröhlich liest wunderbar. Ich freue mich, dass der letzte Teil parat liegt und mache direkt weiter.