Tad Williams Die Nornenkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Nornenkönigin“ von Tad Williams

»Dieses Werk hat mich inspiriert ›Game of Thrones‹ zu schreiben … es ist eine meiner liebsten Fantasyreihen.« George R. R. Martin über »Das Geheimnis der großen Schwerter« Wie eine alte Weissagung verrät, wird erst dann Friede in Osten Ard einkehren, wenn die drei Großen Schwerter »Leid«, »Hellnagel« und »Dorn« wieder vereinigt sind.

Wunderschöne Geschichte

• Es weht ein rauer Wind

StMoonlight

StMoonlight

14. August 2017 um 12:11

Simon hat sein Ziel erreicht und ist endlich ein vollwertiger Ritter. Und wie es sich für einen solchen gehört, muss er die Menschheit beschützen! Zusammen mit Prinz Josua rüstet er sich für den Kampf gegen König Elias., während Prinzessin in ihrer Gefangenschaft unter Graf Aspitis eine grauenvolle Entdeckung macht … Als wäre das noch nicht genug, entwickelt sich auch der Untote Sturmkönig Ineluki zu einer immer größeren Gefahr. Die Geschichte ist einfallsreich und voller Wendungen. – Allerdings sind diese nur wirklich spannend, wenn man den Klappentext nicht gelesen hat, denn dort steht bereits die Zusammenfassung der Geschichte. Für meinen Geschmack zu viel Vorabinfo, denn wozu sollte man das Buch noch lesen, wenn man bereits weiß was passiert? Tad Williams hat, für mein Empfinden, einen sehr epischen Schreibstil, den ich teilweise als ein wenig anstrengend empfinde. Leider ist die Übersetzung auch ab und an wirr, hier scheint der Übersetzer den Autoren (zu) wörtlich genommen zu haben. Manche Sätze ergeben so leider wenig Sinn. „Die Nornenkönigin“ ist aber dennoch eine wortgewaltige Geschichte und damit eine gelungene Fortsetzung der „Geheimnis der Großen Schwerter“-Reihe. (Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Leser die ersten Bände unbedingt kennen sollte, denn selbst wer die vorangegangene Geschichte kennt, hat hier ab und an Schwierigkeiten  der Handlung zu folgen. Zumindest ging es mir so.)

• Rezension zu "Das Geheimnis der Großen Schwerter / Die Nornenkönigin" von Tad Williams

Quantaqa

Quantaqa

16. July 2011 um 10:37

"Die Nornenkönigin" ist eine gelungene Fortsetzung dieses Fantasy-Epos' aus der Feder Tad Williams. Zwar sollte man ein wenig Geduld mitbringen und ein Freund von detaillierten Beschreibungen und sich einer langsam, dafür aber konsequent und authentisch entwickelnden Handlung sein, dann jedoch hält man einen wahren Schatz in Händen.

Zara

Zara

03. June 2011 um 08:52

Vom Titel her bin ich davon ausgegangen, dass ich viel mehr über die Nornenkönigin, den Sturmkönig und die Nornen überhaupt erfahren würde. Dem war leider nicht so. Es wurde schon einiges erklärt, aber ich fand die "böse Seite" kam einfach zu kurz. Spannend war es auf jeden Fall wieder, obwohl einiges leider auch sehr vorhersehbar war. Schön, wie alles miteinander verflochten ist und langsam zusammenfindet. Nur vom Titel hatte ich mir eben einen anderen Erzählstrang vorgestellt. Nun gut, auf zum letzten Teil, in dem ich hoffentlich noch Überraschungen erleben werde.

Backstein

Backstein

08. July 2008 um 11:00

Dritter der 4 Bände um den Drachnbeinthron.

Liasa

Liasa

26. November 2007 um 22:15

Eine der besten Fantasyreihen die es gibt!