Cover des Buches Die dunklen Gassen des Himmels (ISBN: 9783608949650)
Kim_Rylees avatar
Rezension zu Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams

Große Klappe gewürzt mit Humor und Action

von Kim_Rylee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Einstieg mit Humor und Action

Kim_Rylees avatar
Kim_Ryleevor 8 Jahren

Ausnahmsweise habe ich bei dieser Serie das Feld von hinten aufgeräumt.

Naja, vielleicht nicht von ganz hinten, denn ich habe mir den zweiten Teil zuerst angehört.

Mir gefiel der zweite Teil "Happy Hour in der Hölle" schon vom Untertitel sehr gut. Genaueres kannst du in der dazugehörigen Rezi lesen, die ich ebenfalls geschrieben habe. :-)

Der erste Teil wurde hoch gelobt, sodass ich nicht drum herum gekommen bin, ihn mir ebenfalls auf die Ohren zu packen.
Was soll ich sagen? Ich hatte hohe Ansprüche und bin tief gefallen. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht geworden. Um ehrlich zu sein, in diesem Fall sagte mir der zweite Teil eher zu.

Ich hatte mir vom ersten Teil einfach mehr versprochen. Für mich war es eine langgezogene Einführung des Charakters Bobby Dollar, gespickt mit humorvollen Elementen, Wortspielen und ein wenig Esprit.
Allerdings lassen die fantasievollen Beschreibungen, wie ich sie im zweiten Teil bekam, hier eher zu wünschen übrig. Dafür gab es ein mehr Action und die große Klappe des Protagonisten.
Im großen und ganzen hat mir der erste Teil Spaß gemacht. Allerdings reichte er mir nicht an den zweiten Teil heran.

Daher gibt es in diesem Fall 3.5 Sterne.