Otherland. Band 1 (Otherland, Bd. 1)

Cover des Buches Otherland. Band 1 (Otherland, Bd. 1) (ISBN: 9783608949612)

Positiv (246):
Franzis-Buecherkistes avatar
Franzis-Buecherkiste
vor 9 Monaten

Musste mich zwar erst in die Geschichte hineinfinden, dann konnte ich das Buch aber nicht mehr aus den Händen legen. Genial!

Kritisch (19):
K
Kvothe_Sohn_des_Arliden
vor 4 Jahren

Gut aber ............

Inhaltsangabe zu "Otherland. Band 1 (Otherland, Bd. 1)"

Otherland – ein virtueller Raum, der von den reichsten und skrupellosesten Männern der Erde regiert wird: Der Gralsbruderschaft. Otherland, das ist ein Ort der kühnsten Phantasien und der schlimmsten Albträume.

Eine Gruppe mächtiger Männer, die sich Gralsbruderschaft nennt, hat mit enormen Geldmitteln das Simulationsnetzwerk »Otherland« entwickelt. Es ist mehr als nur die Spielwiese einiger Exzentriker: Von langer Hand vorbereitet soll es das gigantische Kontrollsystem werden, das die gesamte Menschheit beherrscht.
Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits angenommen hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt, versammeln sich neun Menschen in der VR, um sich dem Bösen entgegen zu stellen und seine Pläne zunichte zu machen.

Im November 2004 hat Tad Williams für »Otherland« den Corine-Future Preis erhalten.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:21.10.2016

Verlag:Klett-Cotta
    Erscheinungsdatum:21.10.2016

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Otherland"