Shadowmarch / Shadowmarch 4: Das Herz

von Tad Williams
Cover des Buches Shadowmarch / Shadowmarch 4: Das Herz (ISBN: 9783608949599)

Raiden
vor 6 Monaten

Schöner Abschluss, der aber nicht mehr ganz so überragend ist. Gut, dass die Geschichte nicht in die Länge gezogen wurde.

stachelbeermond
vor 2 Jahren

Nach knapp 3000 Seiten müssen wir uns nun leider verabschieden....

Inhaltsangabe zu "Shadowmarch / Shadowmarch 4: Das Herz"

Band 4: Der Südmarksfeste droht Gefahr von zwei unerbittlichen Feinden, den uralten Quar der Nebellande und dem verrückten Gottkönig von Xis. Mittendrin kämpfen die königlichen Zwillinge Briony und Barrick um ihr Erbe und Leben.

Vielfältig sind die Bedrohungen des Landes Eion. Von Norden dringt im Schutz undurchdringlichen Nebels ein Elbenheer vor, und im Süden
schmiedet der machtbesessene Herrscher Sulepis Eroberungspläne. In diesen Wirren lastet auf Prinz Barrik und seiner Schwester Briony eine übergroße Aufgabe.

Eine riesige Elbenarmee überschreitet die Schattengrenze, und nichts scheint sie aufhalten zu können. Als Barrick in die Hände der heimtückischen Feinde fällt, ist Briony gezwungen, aus der Südmarkfeste zu fliehen.

Ist es das Schicksal der Völker Eions, zwischen den Armeen der Elben und des Autarchen zerrieben zu werden? Gelingt es Briony, in der Fremde Unterstützung zu finden, um den Thron zurückzuerobern? Und ist Barrick der Herausforderung gewachsen, die ihn immer weiter in die Schattenlande hineinführt ...?

Ein echter Tad Williams: vielschichtig erzählt und voller Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Seine »Otherland«-Tetralogie ist eines der großen Meisterwerke der modernen Phantastik und wurde zum Weltbestseller. Mit der »Shadowmarch«-Trilogie knüpft er an seinen ersten großen Erfolg, die Saga um den »Drachenbeinthron«, an.

Alle Ausgaben von "Shadowmarch / Shadowmarch 4: Das Herz"

Sortieren:
Buchformat: