Traumjäger und Goldpfote

xxLITTERAxxs avatar

Katzenmythologie vom Feinsten.

Kritisch (10):
Knusperflockes avatar

Ich lese sehr gerne Tierromane. Aber leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht gefesselt. Ich bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen.Schade

Inhaltsangabe zu "Traumjäger und Goldpfote"

Die Stunde der Dämmerung hatte begonnen, und der Dachfirst, auf dem Traumjäger lag, war in Schatten gebettet.
Schlimmes geht vor unter den Nachfahren von Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Wohin bloß sind Fritti Traumjägers Freunde und Gefährten verschwunden? Und vor allem: Wo steckt Goldpfote, seine geliebte Gespielin? Zusammen mit Raschkralle und Dachschatten macht sich der Kater auf die Suche. Er kommt an den Königshof des ältesten Katzengeschlechts der Geschichte, und sein Weg führt ihn hinab bis in die dunkelste Katzenhölle. Und schließlich findet er, was kein Mensch und keine Katze je zuvor auch nur geträumt hatten ...

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:15.03.2012