Taghi Modarressi Das Buch der Abwesenden

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Abwesenden“ von Taghi Modarressi

Dieser Roman spielt in der Welt des Iran in den letzten Jahren des Schah-Regimes, Augenblicke vor der islamischen Revolution.§Es ist die Teheraner Welt der Heshmat Nezamis und der Sardar Ashdaris, eines noblen, aber durch Familienfehde gespaltenen Klans. Das jüngste Familienmitglied der Heshmat Nezamis, Rokni, ein Student der Schönen Künste, wird von seinem Vater auf die Suche nach seinem seit zehn Jahren verschwundenen Halbbruder Zia geschickt. Roknis Recherchen führen ihn zu den Hintergründen der schwelenden Fehde zwischen den rivalisierenden Teilen der Familie.§Aber je tiefer Rokni zu den gehüteten Geheimnissen seiner Familie vordringt, desto mehr verliert er sein bis dahin unbekümmertes Selbst- und Weltverständnis. Am Ende besteigt er ein Flugzeug und begibt sich auf eine Reise mit unbestimmtem Ziel.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen