Tahar Ben Jelloun Papa, was ist ein Fremder?

Inhaltsangabe zu „Papa, was ist ein Fremder?“ von Tahar Ben Jelloun

Bundesaußenminister Otto Schily und seine Tochter, die Schauspielerin Jenny Schily, lesen aus dem Buch "Papa, was ist ein Fremder?", das der in Paris lebende Autor Tahar Ben Jelloun als Dialog mit seiner Tochter Meriem über Fremdenfeindlichkeit und Rassismus geschrieben hat. Ben Jelloun erklärt in einfachen Worten die Bedeutung von Kolonialismus, Diskriminierung, Getto, Apartheid, Antisemitismus oder Völkermord. Entstanden ist ein kindgerechtes Plädoyer gegen Hass und für die Achtung vor dem anderen, für das Ben Jelloun mit dem europäischen Preis der Künstler für den Frieden und den Global Tolerance Award der UNO ausgezeichnet wurde. (ab 8 Jahre)

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha