Die Wächter

Die Wächter

Inhaltsangabe zu "Die Wächter"

„Eine sensible und meisterhaft erzählte Satire voll tiefer Menschlichkeit“ (Le Monde)

„Besser als jeder Reportage gelingt es Tahar Djaout, die Mechanismen der algerischen Gesellschaft offenzulegen, die gefangen ist zwischen einer heroischen Vergangenheit und einer korrupten, bürokratisierten Gegenwart.“ (La Vie) Dajaout zeichnet das satirische, erschütternde und poetische Porträt seiner Heimat Algerien, einer vom Verfolgungswahn und Fundamentalismus besessenen Gesellschaft. Hier verstricken sich die Schicksale eines Webstuhlerfinders, eines ehemaligen Wiederstandskämpfers und eines aufstrebenden Vororts zu einer grotesken wie ausweglosen Tragikomödie.

Verlag:Folio, Wien
Erscheinungsdatum:01.09.1998