Cover des Buches Ich fürchte mich nicht (ISBN: 9783442478491)
EnysBookss avatar
Rezension zu Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi

Ein Muss für alle Jugendlichen und Fantasy LIebhaber inklusive!

von EnysBooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich hab geweint, geschmunzelt und gedacht! So ein gutes Buch hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen.

EnysBookss avatar
EnysBooksvor 8 Jahren

Juliette hat eine Gabe, oder wie sie es nennt einen Fluch, seit sie ein kleines Kind ist. Diese hat sie ins Unglück gestürzt und ihr viel genommen, was ihr lieb gewesen war. Doch nie hätte sie geahnt, was noch alles in ihrem Leben passieren würde.

Zum Cover:

Das Cover hat eine schöne Farbe und die über dem See schwebende Frau macht Lust zum lesen. Es spricht einem sehr schnell an, weil man sich gut mit der Frau in dem hübschen, blauen Kleid und der gequälten Haltung hineinfühlen kann. Leider macht es jedoch keinen Sinn. Es hat nur minimal einen Bezug zum Inhalt und es schein zu bunt und fröhlich.

Zum Inhalt:

Das alles macht Tahere Mafi aber dann wieder durch den Inhalt und ihrem frischen Schreibstil wett. Auch die durchgestrichenen Textpassaschen zwischen durch verursachen viel Spannung und verbessert die Verbindung zu den Charakteren. Ich selbst konnte das Buch deswegen gar nicht mehr weg legen. Auch enthält es viel unerwartetes und einige Scenen sind sogar beinahe zu gut geschrieben. Mich von diesem Buch nicht überwältigen zu lassen, war unmöglich. Und doch macht genau das die Nachhaltigkeit dieses Buches aus.

Fazit:

Zusammen genommen, ist dieses Buch der reine Wahnsinn. Der Lebendige Schreibstil, die brennende Leidenschaft und die nachfühlbaren Charaktere machen dieses Buch zu einem Muss für alle Leseratten. Besonders für die, welche in Bereich Fantasy mal was anderes wollen.

Ich würde sofort jedes weitere Buch von Tahere Mafi lesen!