Hallo ihr Lieben,

Im Rahmen der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir ab dem 25. September 2017 den zweiten Teil der Shatter Me Trilogie gemeinsam lesen. Hier gibt es wie immer keine Bücher zu gewinnen und jeder nimmt mit seinem eigenen Leseexemplar teil.

Denkt daran eure Leseindrücke in den entsprechenden Leseabschnitten jeweils als Spoiler zu markieren.

Liebe Grüsse und Viel Spass!

Autor: Tahereh H. Mafi
Buch: Rette mich vor dir

Hey,
habe mir gestern noch den zweiten Band bestellt. Er wird morgen hier eintreffen, so dass ich auf jeden Fall mitlesen kann.
Vielleicht werde ich mir auch die Kurzgeschichte noch vorher durchlesen.
Habt ihr diese gelesen?
LG

Plauderecke

Vielen dank für die Einladung!
Band 2 ist gekauft und falls ich vorher Zeit habe, lese ich noch die Novelle davor 1.1

3. Abschnitt: Kapitel 25 - Kapitel 44
@-Anett-

Hey,
ich bin auch schon durch und mir hat dieser Abschnitt recht gut gefallen.
Die Erkenntnis, dass Anderson Adams Vater ist hat mich auch komplett umgehauen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und finde es aber richtig spannend.
Auch bin ich gespannt wie die Begegnung von Warner und Juliette sich entwickeln wird und wie lange sie noch geheimhält, dass Warner sie berühren kann.

5. Abschnitt: Kapitel 57 - Ende

Ich bin durch. Was für ein Ende.
Das Buch war auf den letzten Kapiteln so spannend, das ich den letzten Leseabschnitt ganz vergessen hatte.

Tja nun kommt es wohl doch zu einer Dreiecksgeschichte. Es höŕt sich auch spannend an, aber eigentlich mag ich das so gar nicht. Ich bin gespannt, wann Warner erfährt, dass Adam sein Bruder ist.

Und was ist jetzt mit der Schlacht? WS ist aus all den Leuten geworden? Kann Juliette jetzt mit Tama und Randa fliehen?
Was für rin Cliffhanger!!!!

Fazit / Rezension

Ich lese wohl heute noch die nächste Kurzgeschichte "Vernichte mich". Wollen wir Band 3 auch schneölstmöglich hinten dran hängen?

Also ich hab im Oktober ein paar Leserunden und Rezensionsexemplare. Würde aber am 1.11.gleich gerne weiter lesen. Wie seht ihr das?

3. Abschnitt: Kapitel 25 - Kapitel 44
Beitrag einblenden

Ich wurde leider durch die mobile Version von lovelybooks gespoilert, weil dort die Beiträge nicht eingeklappt werden und ich Anetts ersten Satz dort gelesen hatte. Da hatte ich schon mit sowas gerechnet. ;D Aber ich fand es auch einen interessanten Plot Twist, obwohl ich noch nicht genau weiss, was ich davon halten soll. Mir erschliesst sich auch nicht so ganz, warum Warner Gefühle für Juliette hat - aber ich habe diese Kurzgeschichte auch nicht gelesen. Deshalb ist das in meinen Augen ein verliebter Creep. Eine Dreiecksgeschichte sehe ich da noch nicht ganz... aber mal sehen. Bin auch kein Fan davon.

Beitrag einblenden

Irgendwie kann ich im anderen Leseabschnitt keinen Beitrag mehr verfassen. Bin jetzt auch durch und ebenfalls kein Fan von Dreiecksgeschichten. Mich hat das Ende aber jetzt nicht so mitgerissen, wie dich. Das Buch konnte mich iwie generell nicht so fesseln....
Ich weiss nicht, ob ich bis zum 1.11 schon Zeit und Lust auf den letzten Teil habe. So wirklich einen Austausch gab es hier ja auch nicht, das trägt auch nicht unbedingt so viel zur Motivation bei :'D Aber vielleicht steige ich spontan ein, falls ihr euch für eine LR entscheiden solltet. Mal sehen.

Plauderecke

Ich sehe ihr seid schon durch. Ich werde mir mit dem Rest noch bis Mitte nächster Woche Zeit lassen, da ich ich unbedingt noch Moon Chosen vor Ende der Leserunde beenden möchte. Ich hoffe das ist okay.

Fazit / Rezension

@zazzles der Austausch hier hat mir auch etwas gefehlt. Schade.