Cover des Buches Rette mich vor dir (ISBN: 9783442481712)
Rezension zu Rette mich vor dir von Tahereh H. Mafi

Rette mich vor dir

Kurzmeinung: Diese Reihe muss man lesen! Der 2 Band ist fantastisch und man bekommt einfach nicht genug davon.

Inhaltsangabe:
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishemt unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat.

Meinung zum Buch

Tahereh Mafi hat es im 2. Band mal wieder geschaft mich um zu hauen die Geschichte von Juliette, Adam und Warner ist einfach großartig und jeder, wirklich jeder der gerne Bücher liest muss diese Bücher unbedingt lesen(Band 1-->Fürchte mich nicht, Band 3-->Ich brenne für dich). Mir hat der zweite Band, sogar besser als der erste gefallen, weil man so viel mehr einblick in die Charaktere bekommt(besonders Warner das angebliche "Monster") und ich habe meine Meinung zu bestimmten Personen geändert wie z.B. bei Adam.