Wie ein leuchtender Stern

4,3 Sterne bei

booklover_2111s avatar
booklover_2111
vor einem Jahr

Ein sehr bewegendes Buch, das meine Sicht auf diese Welt verändern hat.

Marzipanmaedchens avatar
Marzipanmaedchen
vor einem Jahr

Das Buch lässt mich verwirrt zurück. Ich konnte shadis Verhalten so oft nicht nachvollziehen und es war alles sehr wirr. Aber auch emotional

Inhaltsangabe

+++ Wie ein leuchtender Stern von Tahereh Mafi ist Buch des Monats August 2022 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Wir gratulieren! +++

Ein atemberaubender, aufwühlender Roman über Liebe, Einsamkeit und Trauer der »New York Times«-Bestsellerautorin Tahereh Mafi

Shadi hat niemanden, mit dem sie reden kann. Weder über die täglichen Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt, noch über den Unfalltod des geliebten Bruders. Und schon gar nicht über ihre heimliche Liebe zu Ali. Sogar ihre beste Freundin hat mit ihr gebrochen. Mühsam versucht Shadi, die zerbrechliche Fassade aufrecht zu erhalten und den Alltag zu bestehen. Noch ahnt sie nicht, dass sich die Hoffnungen, die mit ihrem Namen verbunden sind, erfüllen werden. Shadi bedeutet »Freude«.

Eine bewegende, von Tahereh Mafis eigenen Erfahrungen inspirierte Geschichte über das Leben eines muslimischen Mädchens in den USA nach 9/11.

Alle Romane von Tahereh Mafi:
Wie du mich siehst
Wie ein leuchtender Stern

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:23.02.2022
Im Original als An Emotion of Great Delight bei HarperCollins erschienen.

Sortieren:

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:23.02.2022
Im Original als An Emotion of Great Delight bei HarperCollins erschienen.

Community-Statistik