Zerstöre mich

von Tahereh H. Mafi
Zerstöre mich

Positiv (169):
bookthunders avatar

Ich habe eine Vorliebe für komplexe Bösewichte und ihre Vorgeschichten.. Jetzt ist Warner noch einer meiner Lieblinge😍🖤

Kritisch (3):
Daniliesings avatar

Ich verstehe die Begeisterung für diese Kurzgeschichte nicht. Langweilig und unglaubwürdig, eigentlich noch schlimmer als Band 1 der Reihe!

Inhaltsangabe zu "Zerstöre mich"

In "Ich fürchte mich nicht" ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in "Zerstöre mich" mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …

ISBN:9783641119102
Ausgabe:E-Buch Text