Cover des Buches Zerstöre mich (ISBN: 9783641119102)
annaokays avatar
Rezension zu Zerstöre mich von Tahereh H. Mafi

Zerstöre mich

von annaokay vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Einblick in Warners Welt, der eine komplett neue Sicht auf ihn eröffnet mit dem genialen Schreibstil macht es zur perfekten Story.

annaokays avatar
annaokayvor 9 Jahren

Das Cover der Kurzgeschichte finde ich toll gewählt, da es sowohl zu den anderen Büchern in der Reihe passt als auch den Charakter von Warner repräsentiert.

Die Vögel und die Rauchschwaden verkörpern das mysteriöse und geheimnisvolle um Warner.

Ich war sehr gespannt darauf, in der Kurzgeschichte mehr über Warner selbst und seine Vergangenheit zu erfahren und auch über seine Gedanken bezüglich Juliette.

Jedoch hat viel mehr in dieser kleinen Geschichte gesteckt, als ich vermutet hatte.

Man merkt, dass Tahereh Mafi sich wirklich Gedanken um die Charaktere gemacht hat und somit komplexe Charaktere wie Warner erschaffen hat.

Warner's Vergangenheit war für den Leser sehr gut nachzuempfinden und mitzuerleben.

Wie er über Juliette denkt und wie sehr sie ihm mit der Zeit ans Herz gewachsen ist, ist einerseits überraschend aber auch herzergreifend dargestellt und es steckt so viel mehr hinter diesem kleinen Ausschnitt aus Warners Sicht, als man vielleicht vermutet.

Ich persönlich kann Warner nach dieser Geschichte noch viel besser nachvollziehen und er ist mir auch noch sympathischer geworden.

Man hat einen gut dargestellten Eindruck von Warner, seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen bekommen. Ich habe einen neuen Einblick in Warner's Welt bekommen, wobei mir auch Tahereh Mafis's genialer Schreibstil sehr gut gefallen hat und somit hat sie die perfekte Kurzgeschichte als Übergang zum zweiten Band geschaffen.