Tahereh Mafi Ich brenne für dich

Inhaltsangabe zu „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Der letzte Band war mit Abstand am bhlesten, da Juliette sich nicht mehr nur mit ihren Gefühlen beschäftigt.

— Alohomora
Alohomora

Wo ist der nächste Band? Ich brauche mehr!

— TheReaders
TheReaders

Die beste Fantasy-Reihe aller Zeiten!!!

— Inoc
Inoc

Einer meiner absoluten Lieblingsbücher! Charaktere haben mir sehr gut gefallen, nur Adams Entwicklung machte mich traurig.

— Lea97
Lea97

Super Abschluss. Charaktere haben sich echt spitze entwickelt und der Schluss war ganz nach meinem Geschmack. :D

— LarryPi
LarryPi

Spannendes Finale, mit tollen Entwicklungen der Charaktere. Team Aaron ;)

— lea_liest
lea_liest

ein grandioses Ende einer grandiosen Reihe. Wie sich die Charaktere alle weiter entwickelt haben war toll.

— rainybooks
rainybooks

Ein super Buch, bei dem ich die Entwicklung der Charaktere über die Reihe hinweg besonders mochte.

— greentea188
greentea188

Auch wenn das Buch erst zum Schluss richtig spannend wird, ich war trotzdem ab der ersten Seite gefesselt!

— Buecherdrache-Hannah
Buecherdrache-Hannah

Glücksbringer auf Samtpfoten

Eine sehr berührende und schön geschriebene Geschichte über eine Katze, die ihr Glück in einem Cafe sucht :-)

LadyOfTheBooks

Sommerkind

Was ein tragischer Unfall im Leben zwei Jugendliche anstellen kann

MoniqueH

Was man von hier aus sehen kann

So wunderschön und traurig, dass es einen einfach mitnimmt und umhaut. ♥

Buchperlenblog

Sieh mich an

Ungewöhnliche Geschichte

brauneye29

So blau wie das funkelnde Meer

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Judiko

Das Mädchen aus Brooklyn

Packend geschrieben, toller Sommerthriller mit einem interessanten Twist.

bellast01

Katykate

Katykate

17. July 2017 um 22:45

Handlung & UmsetzungMan könnte meinen, dass sich im letzten Band alles um den finalen Showdown dreht, so ist es in gewisser Weise auch, allerdings spielt es eine weit weniger große Rolle als erwartet. Es geht hauptsächlich um die letzten Überlebenden von Omega Point und um Juliette und Warner. Im Fokus des Buches stand für mich eindeutig die Entwicklung der Charaktere, was ich sehr schön fand. Allerdings hätte ich mir das Finale schon etwas ausführlicher gewünscht.Bereits bei der Hälfte des Buches fragte ich mich, wie das Finale noch in dieses Buch passen soll. Bei den letzten 70 Seiten habe ich mich das wieder gefragt.Das Ende dieser Trilogie ist schön – kurz, aber schön und ich bin vollkommen zufrieden damit. Es gibt nichts schlimmeres, als ein unbefriedigendes Ende, doch das ist hier definitiv nicht der Fall.Außerdem macht der Titel für mich zum ersten Mal richtig Sinn, wenn ich an Warners Tattoo denke. Entflamme.CharaktereWarner rückt in diesem Band eindeutig ins Rampenlicht. Eine Weile dreht sich alles um ihn, seine Gefühle für Juliette und seine intimsten Gedanken, die Juliette ihm immer mehr entlockt. Warner hat in der gesamten Trilogie wohl die größte Wandlung durchgemacht. Und wo ich schon im zweiten Band gesagt habe, dass er mein Liebling ist, hat sich das im letzten noch verstärkt.Auch Juliette macht eine deutliche Entwicklung durch. Durch ihr traumatisches Erlebnis am Ende des zweiten Bandes wird sie stärker, selbstsicherer und weiß nun, welche Pläne sie verfolgen sollte. Sie nimmt die Rettung der Welt selbst in die Hand und zeigt sich mit einem völlig anderen Auftreten.Auch Kenji hat sich zu einem kleinen Lieblings entwickelt. Anfangs fand ich seinen Humor und ihn selbst etwas eigenartig, aber nun liebe ich seine fröhliche Art. Er hält die ganze Gruppe zusammen, wahrt den Schein und zeichnet sich durch eine ganz besondere Charakterstärke aus.Nur Adam entwickelt sich leider in eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat. Er ist so von seinen Gefühlen übermannt, dass er meiner Meinung nach nicht klar denken kann und Sachen äußert, die er danach zumindest bereuen sollte. Ob er das wirklich tut, weiß ich nicht sicher, da ich diesen neuen Adam überhaupt nicht einschätzen kann.SchreibstilZu diesem Punkt kann ich nicht mehr viel sagen. Ich habe den Schreibstil von Tahereh Mafi schon in den höchsten Tönen gelobt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.FazitDer letzte Band dieser Trilogie konnte mich zwar nicht so fesseln wie die Vorgänger, aber er schließt sie toll ab und bringt die Geschichte um Juliette zu einem wunderbaren Ende.

• Packendes Finale

04. March 2017 um 13:11

Der letzte Teil der Reihe ist auch mein Liebster, denn hier erfährt man endlich, wie die Charaktere wirklich sind. Ihre Hintergründe, Sichtweisen, Zweifel und vor allem ihre Gefühle stehen im Vordergrund. Juliette hat mir in diesem Teil wieder besser gefallen. Sie ist endlich stark, mutig und steht zu ihrer Gabe. Der Trauerkloß, der sie im 2. Teil war, ist verschwunden und einer jungen und starken Frau gewichen. Vor allem dank Warner. Dieser hat sich in der Reihe verändert, oder besser gesagt: er hat gezeigt wer er wirklich ist. Denn wie ich bereits erahnt hatte, war das skrupellose Monster, was er darstellte, nur Fassade. Durch Juliette fängt diese an zu bröckeln, ja gar einzufallen. Denn sie hat den wahren Warner erkannt und so wird aus Hass Liebe. Aus Warner wird Aaron. Neben Juliette und Aaron ist Kenji nach wie vor einer meiner Lieblingscharaktere. In allen drei Bänden hat er mich begeistert. Und nun lernt man ihn endlich etwas besser kennen. Er zeigt Gefühle, die er zuvor immer verborgen hatte. Und trotz der schwierigen und aussichtslosen Lage, bleibt er dennoch witzig und frech. Einfach jeder kann sich auf ihn verlassen. Er tut alles für seinen Freunde. Er ist einfach der perfekte beste Freund. Adam hingegen wurde mir von Band zu Band unsympathischer, er passt einfach nicht zu Juliette. Er ist zu weich. Für ihn muss immer alles perfekt sein. Doch das ist es nicht, allen voran nicht Juliette. Bei Adam musste Juliette sich stets verstellen, sich verstecken, einem Bild entsprechen. Bei Aaron hingegen, kann sie die Person sein, die sie wirklich ist. Mit allen Ecken und kannten. Und umgekehrt ebenso. Aaron hat Juliette endlich befreit und Juliette Aaron. Sehr packendes Finale, mit tollen Entwicklungen der Charaktere! Daher 4 Sterne.

• Finale der ,,shatter me" trilogie

cokkielovesbooks

cokkielovesbooks

04. February 2017 um 14:39

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen !

• Entflamme

VroniMars

VroniMars

02. February 2017 um 14:27

Im dritten Teil "Ich brenne für dich" der "Shatter me" - Reihe von Tahereh Mafi will Juliette das Reestablishment zu Fall bringen. Warner, der Sohn des Oberbefehlshabers, ist dabei ihr einziger Verbündeter.  *** SPOILER*** Die Handlung des dritten Bandes zieht einem sofort wieder in seinem Bann. Es ist zunächst sehr spannend zu beobachten, wie Juliette mit den neuen Umständen umgeht und sich eine gehörige Portion Selbstbewusstsein zulegt. Die Handlung flaute für mein Empfinden aber dann im zweiten Teil ein wenig ab. Es ging hauptsächlich um Juliettes Liebeschaos und weniger um den Krieg gegen das Reestablishment. Dieser "Krieg" wurde am Schluss auch sehr schnell abgehakt, was ich ein bisschen enttäuschend fand. Die Charaktere des Buches mag ich eigentlich sehr gerne. Es ist schon sehr auffallend, dass die Hauptpersonen eine enorme Entwicklung durchmachen, was ich zum Teil überzogen fand.  Allen voran ist da Juliette, die sich vom ängstlichen Mädchen zur selbstbewussten Frau gemausert hat. Mir hat das anfangs noch sehr gefallen, zum Schluss hin fand ich ihre Art schon ein bisschen übertrieben. Als sie sich selbst zur Regentin ausgerufen hat, konnte ich sie leider nicht mehr ernst nehmen. Adam mutierte vom netten Soldaten zum nachtragenden Ex-Freund. Nicht dass ich auf seiner Seite gestanden wäre, denn mir hat es sowieso gestört, dass es zwischen den beiden so schnell im ersten Band ging, aber er tat mir auch wirklich leid und ich konnte seine Wut auch sehr gut verstehen.  Warners gute Seite ist endlich ans Licht gekommen, wobei ich es aber schon schade fand, dass ALLEs, was er Juliette angetan hat, in ein positives Licht gerückt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin damit begründen wollte, warum sich Juliette für Warner entscheiden soll. Darüber hinaus fand ich es schade, dass im dritten Band fast nur noch Warners sensible Seite zum Vorschein gekommen ist.  *** SPOILERENDE*** Die sprachliche Gestaltung des Buches war wie in den beiden Vorgängern wieder sehr schön. Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern.  Alles in allem habe ich zwar manches, was ich an diesem Band auszusetzen habe, aber wenn man die Reihe als Ganzes sieht, muss ich auf jeden Fall festhalten, dass sie zu einer meiner Lieblingstrilogien gehört.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42 (30/30)AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeck (30/40)Becky_BloomwoodBeeLuBella233bellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer (30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah (20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzles (30/30)zessi79

jess1998

jess1998

27. November 2016 um 23:25

Inhaltsangabe:Das atemberaube Finale der Trilogie um Juliette,Adam und Warner. Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? Meinung: Der letzte Band der shatter me Reihe ist PERFEKT; SPANNEND; DRAMATISCH; ROMANTISCH und LUSTIG einfach alles ist wie ich es erwartet habe. Juliette, Warner, Kanji und Adam haben mich super Unterhalten und ich konnte das Buch einfach nicht mehr weg legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

• Absolute liebe

melhilwen

melhilwen

27. September 2016 um 17:49

Die Geschichte von Juliette hat mich absolut in ihren Bann gezogen und mich auch nicht mehr losgelassen. Das Ganze ist eine Dystopie, es gibt einen bösen Herrscher der die Protagonistin zuerst gefangen hält und es gibt natürlich auch Rebellen usw. Das ist natürlich an sich nichts neues aber diese Reihe ist trotzdem etwas besonderes. Den einzigartigen Flair dieser Bücher schafft vorallem der wundervolle Schreibstil der Autorin. Es ist als würde man die Geschichte direkt aus Juliettes Kopf lesen. Und genauso wie sich Juliette weiterentwickelt entwickelt sich auch der Stil. Die Protaginistin hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe mir ihr gelitten. Auch ihr Verhalten war für mich realistisch und nachvollziehbar. Anfangs ist sie noch etwas naiv und macht einige Fehler aber im Laufe der Bücher bemerkt sie das selbst, arbeitet daran und entwickelt sich weiter. Dadurch mochte ich sie sogar noch mehr. Es gibt natürlich auch eine Liebesgeschichte. Aber ich verspreche euch die ist nicht so "langweilig" und vorhersehbar wie man am Anfang vielleicht meint. ;)

• Ich brenne für dieses Buch!

Mystoriona

Mystoriona

24. September 2016 um 13:18

Der Kampf gegen das Reestablishment scheint verloren zu sein und Juliette weiß nicht was mit ihren Freunden geschehen ist. Doch sie weiß eines: Sie muss das Reestablishment unbedingt zerstören.Dafür ist sie jedoch auf Warner angewiesen, den einen Menschen den sie sich zu hassen schwor. Und der Mensch der ihr das Leben gerettet hat. Doch kann sie ihm trauen? Ich finde dieses Buch hat sich sehr von den anderen Büchern der Reihe unterschieden. Juliette stand praktisch gesehen wieder vor dem Nichts, hat sich aber verglichen mit dem 1.Band unglaublich verändert. Sie ist viel stärker und selbstbewusster geworden. Das sie nun nicht mehr das weinerliche Mädchen war, hat mich richtig gefreut.Ihre Persönlichkeitsveränderung hat sich nämlich auch auf den Schreibstil von Tahereh Mafi ausgewirkt. Im 1&2 Band wurden ja immer ihre Gedanken wieder durchgestrichen. In diesem Band war das,wenn ich mich richtig erinnere, kein einziges mal so. Dadurch ist sie mir sofort stärker erschienen, da man merkte, dass sie alle ihre Zweifel abgelegt hat.Der gesamte Schreibstil hat mir aber dennoch gefallen. Er blieb sehr poetisch, was ich immer noch eine sehr angenehme Abwechslung, von all den anderen Büchern die ich so lese,finde.Mit der Zeit ist dann zwar eher die Liebesgeschichte in den Vordergrund der Geschichte gerückt, aber das fand ich nicht weiter schlimm.Dadurch wurde jedoch das Ende herausgezögert, weswegen die Action halt erst so auf den letzten 30 Seiten des Buches kam.Deshalb kam für mich dann das Ende auch sehr plötzlich und es blieben(zumindest für mich) noch ein paar Fragen offen.Aber allem in allem fand ich das Buch einfach nur der Hammer. Die Shatter me-Reihe wird für immer zu meinen Lieblingsreihen gehören<3

• Wow nach dem einschneidenden Ende von Teil 2. Muss man sich erst in Teil 3 zurecht finden!

18. August 2016 um 01:17

Wow nach dem einschneidenden Ende von Teil 2. Muss man sich erst in Teil 3 zurecht finden! Der Schreibstil bleibt unverändert erst Klassik! Das Cover ist sehr schön und ist meiner Meinung, mehr auf die Veränderung von Juliette zurück zu führen ! Sie wird mutiger, selbstbewusster. Ist sich sonst über ihre Fähigkeiten bewusst. Sehr erfreulich ist es auch das es mit Hilfe von Aaron dazu kommt♡ Warner überrascht um Gegenzug wieder sehr und ist genau nach keiner Vorstellung gut für Juliette! Adam überracht auxh bzw schockiert! Sehr gute Demonstration von Veränderungen von Charakteren in schlechten Situationen. Kenji wird das was wie immer erhofft haben, ein sehr guter Verbündeter und Freund für Juliette. Ihre neutrale Zone wo Sie nach einer Hilfestellung greifen kann. Von inhaltlichen ist der Teil sehr emotional aber auch mit viel Erkenntnis verbunden. Trotz Niederlage in vieler Hinsicht entdeckt Juliette endlich ihre wahre Natur. Schafft sich Ziele besonders auch wenn Sie gefühlsmäßig durch den Wind ist! Bemerkenswert, sehnt schöne Wandlung… Die Beziehung zu und mit Aaron ist meiner Meinung zu lange unsicher, aber natürlich braucht es Zeit zum vom Feind zum Freund zu werden. Schade das am Ende das Ende du schnell naht. Den Rest des Happy End muss man sich dazu denken… Danke für das Lesevergnügen! Sehr lesenswert.

• Toller dritter Teil!

SoulsofBooks

SoulsofBooks

05. August 2016 um 19:43

Faustdaten:• Titel: Ich brenne für dich• Autor: Tahereh Mafi• Genre: Dystopie• Reihe oder EB: Band 3 der „Ich fürchte mich nicht“-Trilogie• Seitenzahl: 379• Preis: (gebunden) 16,99€ • Verlag: Goldmann• Perspektive: Ich-Perspektive !! Achtung !! Enthält Spoiler für Nichtleser der ersten beiden Teile !!! Inhalt:Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?Cover:Ich mag einfach wirklich die Cover dieser Trilogie. Das sich wiederholende Element, das Mädchen. Immer in den Farben gekleidet, die in dem jeweiligen Band zu ihrem „Kampfanzug“ passen.Die Cover haben es mir einfach angetan, denn sie sehen schon ziemlich cool aus, oder?Charaktere:Juliette:Puuh, Juliette hat in den ganzen Bänden eine so starke Entwicklung durchgemacht, dass man diese Juliette, der man in diesem Band begegnet, nicht mit der Juliette aus dem ersten Band vergleichen kann.Denn Juliette hat sich wirklich zum positivem verbessert. Nun ist sein kein kleines naives Mädchen mehr, sondern eine starke Frau, der ich alles abkaufen könnte, was sie aus Überzeugung von sich gibt.Im ersten Band war Juliette naive und eine kleine Heulsuse, die man an manchen Stellen echt nicht leiden konnte, doch nun …Ich würde sagen, lernt Juliette in diesem Band auf jeden Fall neu kennen und lasst euch begeistern/erstaunen. Juliette ist jemand, vor dem ich nun jeder Zeit meinen Hut ziehen würde.Warner:Endlich lernt man Warner wirklich kennen, und nicht nur sein oberflächiges Getue. Denn dieser Charakter hat es echt in sich. Natürlich kann ich jetzt nicht alles verraten, aber so viel sei gesagt:Er ist zum Niederknien.Warner ist echt jemand, den ich gerne als Freund hätte, denn er ist respektvoll, hat vertrauen in die Fähigkeiten von Juliette und das wichtigste, er nimmt die Menschen wie sie sind und will nichts an ihnen ändern. Aber das Gleiche verlangt er natürlich auch von den anderen.Er ist einfach ein toller Kerl, der eigentlich weiß, wohin er gehört (naja, auch seine Selbstsicht ist an manchen Stellen gestört :) ) und auch nicht viel auf die Meinung anderer gibt. Aber gleichzeitig ist er seeeeeehr vorsichtig und eigentlich immer auf der Hut.Sagen wir es so, er hat seehr viele Geheimnisse und trotz dieser Geheimnisse ist er so ein toller Kerl :) authentisch und echt …Nebencharaktere:Ich zähle jetzt auch mal Adam als Nebencharakter, denn obwohl er eigentlich schon eine wichtige Rolle spielt, tritt er auf Grund des Beziehungs-Aus eher in den Hintergrund.Er war mir ja schon am Ende des zweiten Bandes eher unsympathisch, doch jetzt ist er mir noch unsympathischer geworden. Zwar hat man ihn irgendwann ein klein wenig verstanden, aber trotzdem hat er sich an manchen Stellen in diesem Band wie ein Teenager aufgeführt.Eine andere wichtige Rolle spielt Kenji. Er ist irgendwie der beste Freund von Juliette geworden. Das habe ich aber nicht wirklich mitgekriegt, zwar bauten Juliette und er am Ende des zweiten Bandes schon eher eine stärkere Beziehung auf, aber das er auf einmal der beste Freund von ihr ist, kam doch etwas überraschend für mich.Kenji und Juliette sind wirklich die perfekten Freunde füreinander, denn sie sind fast wie Gegenpole :D Schließlich ist er sehr humorvoll, versteckt aber auch einiges.Auch spielen noch andere Charaktere aus Omega Point mit, von denen manche eine leichte Tiefe kriegen. Aber deren Schicksale bleiben eher im Hintergrund und flach.Handlungen und Gefühle:Das Buch startet sofort nach dem Wendepunkt am Ende des zweiten Bandes. Ich war sofort wieder drin und habe Juliettes doch etwas rasante Charakterentwicklung miterlebt. Ich habe mit ihr und Warner und den anderen mitgelitten. In diesem Band entwickelt sich sooo viel: Juliette wird erwachsen,der Widerstand geht auf eine höhere Ebene, neue Beziehungen entstehen (zwischen wem, das sei jetzt so dahin gestellt :) ) ...Ich war einfach froh, das alles mitzuerleben. Denn von der Handlung her ist dieser Band wohl der spannendste. Er hat mich gepackt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das kindische Verhalten von Adam, denn das ging einem echt auf die Nerven.Besonders toll fand ich aber die Freundschaft von Juliette und Kenji, denn diese birgt so einige Lacher :)Besonderheiten:Natürlich wieder der Schreibstil. Denn auch in diesem Band gibt es wieder sehr schöne Metaphern und Zitate DiesDasJenes:Reihenfolge:1. Ich fürchte mich nicht1.5 Zerstöre mich (Kurzgeschichte aus Warners Sicht)2. Rette mich vor dir2.5 Vernichte mich (Kurzgeschichte aus Adams Sicht)Fazit:Ich kann diesen Band nur empfehlen, natürlich solltet ihr vorher die anderen beiden lesen.Dieser Band ist auf jeden Fall besser als die ersten beiden. Es passiert so viel und Charaktere entwickeln sich endlich dahin, wo sie immer sein sollten. Er ist spannend und hat mich irgendwie glücklich gemacht.Ich kann diese Trilogie nur empfehlen. Sie ist spannend und wird eigentlich immer besser.Fröhliche Grüße,FranzaSouls of Books

• wow...genial...emotional

26. July 2016 um 14:52

Wow nach dem einschneidenden Ende von Teil 2. Muss man sich erst in Teil 3 zurecht finden!Der Schreibstil bleibt unverändert erst Klassik! Das Cover ist sehr schön und ist meiner Meinung, mehr auf die Veränderung von Juliette zurück zu führen ! Sie wird mutiger, selbstbewusster. Ist sich sonst über ihre Fähigkeiten bewusst.Sehr erfreulich ist es auch das es mit Hilfe von Aaron dazu kommt♡Warner überrascht um Gegenzug wieder sehr und ist genau nach keiner Vorstellung gut für Juliette!Adam überracht auxh bzw schockiert! Sehr gute Demonstration von Veränderungen von Charakteren in schlechten Situationen.Kenji wird das was wie immer erhofft haben, ein sehr guter Verbündeter und Freund für Juliette. Ihre neutrale Zone wo Sie nach einer Hilfestellung greifen kann.Von inhaltlichen ist der Teil sehr emotional aber auch mit viel Erkenntnis verbunden.Trotz Niederlage in vieler Hinsicht entdeckt Juliette endlich ihre wahre Natur. Schafft sich Ziele besonders auch wenn Sie gefühlsmäßig durch den Wind ist! Bemerkenswert, sehnt schöne Wandlung...Die Beziehung zu und mit Aaron ist meiner Meinung zu lange unsicher, aber natürlich braucht es Zeit zum vom Feind zum Freund zu werden.Schade das am Ende das Ende du schnell naht. Den Rest des Happy End muss man sich dazu denken...Danke für das Lesevergnügen!Sehr lesenswert.

• enttäuschendes Ende

sternenstaub178

sternenstaub178

05. July 2016 um 18:56

Nachdem mir der letzte Band leider nicht so gefallen hat wollte ich aber trotzdem wissen, wie die Geschichte endet.  Zuerst scheint für Juliette alles verloren zu sein, denn es gibt nur wenige Überlebende. Doch dann kann sie aufatmen. Ihre Freunde haben es geschafft zu überleben. Juliette trainiert hart dafür den Kampf mit Warners Vater aufzunehmen und auch all ihre Freunde sind dabei. Der letzte Band konnte mich zum Glück mehr fesseln als es der letzte getan hat. Trotzdem ging mir das Ende dann viel zu schnell und dafür das die ganze Zeit über darauf hingearbeitet wird war das Ende auch viel zu unspektakulär für mich und ich wurde enttäuscht zurückgelassen. Die Trilogie hat mir trotz allem gut gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

• Tolles Finale

Knoppers

Knoppers

11. June 2016 um 13:56

Omega Point ist zerstört, Juliette weiß nicht, ob ihre Freunde noch am Leben sind. Aber eines weiß sie genau: Sie wird bis zum Schluss gegen Anderson und das Reestablishment kämpfen. Und sie hat auch einen unerwarteten Verbündeten, Warner, der so gar nicht in das Bild zu passen scheint, das sie bisher von ihm hatte...Spoiler!Ich fand auch den dritten Teil dieser Trilogie toll, mich hat Juliette in diesem Band jedoch nicht ganz überzeugt. In den ersten zwei Bänden war sie mir zwar fast schon ein bisschen zu weinerlich, aber gerade deshalb fand ich es seltsam, dass sie in diesem Teil so kampfbereit und selbstbewusst war. Natürlich bin ich für solche Protagonisten, hier war mir ihr Persönlichkeitswandel jedoch zu schnell. Deshalb fand ich es auch doof, dass der Schreibstil der Autorin etwas geändert hat, in Band 1&2 gibt es viele Stellen, wo der Text so durchgestrichen ist, in diesem jedoch fast gar keine. Das hat vermutlich mit den Änderungen der Protagonistin zu tun, much hat diese Schreibweise aber sehr fasziniert und ich finde es schade, dass sie hier weggelassen wurde.Sonst aber ein absolut tolles Finale für eine mitreißende Trilogie!

• “Ignite, my love. Ignite.”

Ignite Me
    Laralarry

Laralarry

24. April 2016 um 14:16

Inhalt: The heart-stopping conclusion to the New York Times bestselling Shatter Me series, which Ransom Riggs, bestselling author of Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children, called “a thrilling, high-stakes saga of self-discovery and forbidden love.” With Omega Point destroyed, Juliette doesn’t know if the rebels, her friends, or even Adam are alive. But that won’t keep her from trying to take down The Reestablishment once and for all. Now she must rely on Warner, the handsome commander of Sector 45. The one person she never thought she could trust. The same person who saved her life. He promises to help Juliette master her powers and save their dying world . ..but that’s not all he wants with her. The Shatter Me series is perfect for fans who crave action-packed young adult novels with tantalizing romance like Divergent by Veronica Roth, The Hunger Games by Suzanne Collins, and Legend by Marie Lu. Tahereh Mafi has created a captivating and original story that combines the best of dystopian and paranormal, and was praised by Publishers Weekly as “a gripping read from an author who’s not afraid to take risks.” Now this final book brings the series to a shocking and satisfying end. Rezension: Ignite Me bildet einen würdigen Abschluss Mafis Young Adult Trilogie, die auch in Deutschland für einen großen Hype sorgte. Zusammengefasst hat mir Unravel Me wirklich gut gefallen, denn in diesem Roman ist eine Menge character development und auch das Ende hat mich zufrieden gestellt, wenn es auch ein wenig abrupt war. Aber nun zur großen Frage: Warner oder Adam? Spoiler!!! Natürlich entscheidet Juliette sich letztendlich für Warner, was ich persönlich eine sehr gute Wendung finde, insbesondere im Hinblick auf Adams Verhalten, aber warum wurde Adam in diesem Band zu einer völlig anderen Person? War es wirklich notwendig, dass sich diese Figur so dermaßen ins Schlechte entwickelt? Meiner Meinung nach war das ein großer Fehler der Autorin, denn sie hat damit eine ganz andere Figur geschaffen, schließlich sind Adams Handlungen in diesem Band ganz untypisch. Es ist nur logisch, dass sich so die meisten Leser für Warner entscheiden, aber es war schlichtweg unnötig Adam so zu verwandeln nur damit Warner im Kontrast zu ihm die Heldenrolle zugesprochen wird. Fazit: Ein zufriedenstellendes Ende.

• weitere