Cover des Buches Ignite Me (ISBN: 9780062085573)
MuenisBookWorlds avatar
Rezension zu Ignite Me von Tahereh H. Mafi

Warner und Juliette für immer vereint?

von MuenisBookWorld vor 10 Jahren

MuenisBookWorlds avatar
MuenisBookWorldvor 10 Jahren

Mit dem letzten Teil "Ignite Me" in der "Shatter Me" Triologie geht die Geschichte von Warner und Juliette weiter.

Man muss einfach vorweg sagen, dass Tahere's Schreibstil fantastisch ist.
Ich liebe ihren Schreibstil. So wird das Buch einfach besser gestaltet und interessant rübergebracht.

"Ignite Me" geht dort weiter wo "Unravel Me" aufgehört hat. Jeder der diese Bücher liest, stellt sich eine Frage.

Für wen wird sich Juliette entscheiden? Für Warner oder Adam.

Während Warners Charakter von Buch zu Buch immer mehr an Sympathie gewinnt, wird Adam's Charakter stark kritisiert und negativ dargestellt.

In "Shatter Me" war er der Symapthieträger der Story doch wenn man immer weiterliest, verliert man immer mehr den Draht zu Adam.

In "Ignite Me" wird sehr stark Warner und Juliette in den Vordergrund gestellt und ihre Liebesgeschichte erzählt.

Obwohl es mehr um Dystopie gehen soll, wird dies jedoch eher in den Hintergrund gestellt. Trotz all dem bekommen wir den Kampf zu sehen, auf den die meisten gewartet haben. Gemeinsam mit Warner wird gegen den Fein gekämpft.

Das Buch endet definitiv mit der Beendung ihrer Entwicklung über Shatter Me bis zu Unravel Me.