Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein ganz außergewöhnliches Buch. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Tahni Cullen Josiahs Stimme

Zum Inhalt:

Josiah ist das einzige Kind von Tahni und Joe Cullen und bis zu seinem zweiten Lebensjahr ein normaler, lebensfroher Junge. Dann beginnt er sich zu verändern, spielt nicht mehr und hört sogar auf zu sprechen. Die Diagnose: Autismus. Fünf Jahre lang versuchen seine Eltern alles, damit Josiah wieder lernt zu kommunizieren. Vergeblich.
Doch eines Tages, aus heiterem Himmel, fängt Josiah an, ganze Sätze auf einem Tablet zu tippen, obwohl er nie richtig lesen und schreiben gelernt hat. Was er zu erzählen hat, verschlägt seinen Eltern den Atem: Josiah berichtet von Erlebnissen und Begegnungen im Himmel und schreibt Texte voller tiefer Einsichten und Weisheit. Ein bewegendes und mutmachendes Zeugnis für uns.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tahni Cullen
Buch: Josiahs Stimme

wandablue

Alle Bewerbungen

Das ist ein Buch, wo ich gerne mal wieder mitmache. Ich mag Bücher über Autismus besonders gerne. Und hier ... das ist eine besondere Herausforderung.

!

Bin gespannt, ob es klappt.

blessed

Alle Bewerbungen

Autismus ist ein Thema, mit dem ich früher beruflich sehr viel zu tun hatte. Die Buchbeschreibung klingt unheimlich interessant. Ich würde hier sehr gerne mitlesen.

vor 7 Monaten

Kapitel 11 bis 15
@lieberlesen21

Generell finde ich es auch schwer zu glauben, aber bei Gott ist nichts unmöglich. Er hat Wunder vollbracht und die Erde geschaffen, ihm sind keine Grenzen gesetzt. Warum also sollte es für ihn nicht möglich sein mittel Josiah Botschaften zu übermitteln?

vor 7 Monaten

Kapitel 11 bis 15

Vanessa-v8 schreibt:
Die Fotos in der Mitte des Buches sind sehr schön. So sieht man die ganzen Personen Mal in Wirklichkeit und hat nun eine sehr genaue und bildliche Vorstellung von der Familie. Ich hätte es bloß besser gefunden, wenn sie entweder am Anfang hinein gedruckt wären, oder am Ende, und nicht mitten im Buch und sogar in einem Satz.

Da gebe ich dir recht, dass die Bilder den Satz unterbrochen hatten und nicht zwischen zwei Kapitel standen, war etwas schade.

Kapitel 16 bis 20

Seitdem ich die Kritik zu dem vorherigen Leseabschnitt gelesen habe, schwingt nun leider immer wieder Skepsis beim Lesen mit.
Doch entweder ist alles total erfunden, oder Josiah hat wirklich eine Verbindung zu Gott. Auch wenn er manchmal sehr verwirrend und komisch schreibt, wusste er doch das von dem Mädchen und wann sie dort sein müssten. Das kann ja kein reiner Zufall sein.
Die Informationen zu seinen Besuchen in Himmel waren sehr interessant, aber teilweise auch sehr ungewohnt. Ich habe noch nie etwas von solchen Begegnungen gehört. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht wahr ist.
Dennoch fällt es einem teilweise schwer, das alles zu glauben.

Kapitel 21 bis 25

Also Josiahs Berichte über den Himmel verunsichern mich und passen nicht so recht zu meinem Verständnis vom Himmel. Auch finden sie kaum Belege in der Bibel, abgesehen davon, dass jeder von uns im Himmel ein Zuhause haben wird.
Ich weiß nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll und werde daher wohl nochmal ein paar ältere gläubige Christen nach ihrer Meinung fragen.

Kapitel 21 bis 25

lieberlesen21 schreibt:
Wo ist da Josiah, wo ist Joe. Spielt Joe keine Rolle mehr? Im vorherigen Kapitel war von ihm nichts zu lesen.

Joe kommt wirklich zu kurz in dieser Geschichte.

Fazit/Rezension

So nun kommt doch noch endlich meine Rezension. Danke für eure Geduld.

Auf den Online-Shop werden die Rezensionen erst innerhalb der nächsten Stunden hochgeladen.
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

LEXI

vor 4 Monaten