Tai Situ Rinpoche 12. Chamgon Kenting Den Pfad bereisen

Inhaltsangabe zu „Den Pfad bereisen“ von Tai Situ Rinpoche 12. Chamgon Kenting

In Den Pfad bereisen lehrt Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche, wie wir den Samen Buddhas säen können. Selbst Meister von höchster Kapazität, skizziert er den buddhistischen Pfad gut übersichtlich und stufenweise, indem er ihn mit den Vier Siegeln beginnt, die die Grundlage bilden, um weiters Zuflucht erhalten zu können. Der Autor erklärt, wie wir Bodhicitta graduell entwickeln können, indem wir zuerst die Vier Kontemplationen verstehen und implementieren und darauf aufbauend die Versprechen eines Bodhisattvas sowohl in Wunschabsicht als auch aktiver, tatsächlicher Praxis anwenden. Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche bespricht die Sechs Paramita als Ausdruck der Bodhisattva Praxis und die Sieben Punkte, den Geist zu zähmen, in denen wir eine Anleitung erhalten, wie wir unseren wilden, ungestümen Geist zu einem geschmeidig und zahmen entwickeln können. In diesem Buch werden wichtige tibetische Begriffe nicht nur transliteriert, sondern auch in Tibetischer Schrift abgedruckt, was für Studenten der tibetischen Sprache von Nutzen sein wird.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes