Den Pfad bereisen

Den Pfad bereisen

Inhaltsangabe zu "Den Pfad bereisen"

In Den Pfad bereisen lehrt Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche, wie wir den Samen Buddhas säen können. Selbst Meister von höchster Kapazität, skizziert er den buddhistischen Pfad gut übersichtlich und stufenweise, indem er ihn mit den Vier Siegeln beginnt, die die Grundlage bilden, um weiters Zuflucht erhalten zu können.

Der Autor erklärt, wie wir Bodhicitta graduell entwickeln können, indem wir zuerst die Vier Kontemplationen verstehen und implementieren und darauf aufbauend die Versprechen eines Bodhisattvas sowohl in Wunschabsicht als auch aktiver, tatsächlicher Praxis anwenden.

Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche bespricht die Sechs Paramita als Ausdruck der Bodhisattva Praxis und die Sieben Punkte, den Geist zu zähmen, in denen wir eine Anleitung erhalten, wie wir unseren wilden, ungestümen Geist zu einem geschmeidig und zahmen entwickeln können.

In diesem Buch werden wichtige tibetische Begriffe nicht nur transliteriert, sondern auch in Tibetischer Schrift abgedruckt, was für Studenten der tibetischen Sprache von Nutzen sein wird.

Ausgabe:Buch
Verlag:Palpung Europe