Tai Situ Rinpoche 12. Chamgon Kenting Gampopas grundlegende Unterweisungen

Inhaltsangabe zu „Gampopas grundlegende Unterweisungen“ von Tai Situ Rinpoche 12. Chamgon Kenting

Gampopas Unterweisungen können in eine seiner Unterweisungen zusammengefasst werden, die die vier Wege oder Besonderheiten, wie Praktizierende stufenweise voranschreiten, beschreibt. Ebenso, wessen es für einen Dharma Praktizierenden wirklich bedarf, der die Wunschabsicht hat, tatsächlich ein erfolgreicher Dharma Praktizierender zu werden und erfolgreich auf dem Pfad voranzuschreiten, um sich der Verwirklichung anzunähern. In diesem Buch bespricht Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche diese vier grundlegenden Unterweisungen, die Vier Dharma Gampopas und erklärt auf gut verständliche Weise, wie sie aufzufassen und anzuwenden sind, wie unser Geist und unsere Gedanken, unser Geist und unser Herz sich in Richtung von und zum Dharma hinbewegen und in den Dharma eingebettet sein müssen. Genauso erklärt der Autor die Vier Verhinderungen zur Erleuchtung und deren Abhilfen in großem Detail. In diesem Buch werden wichtige tibetische Begriffe nicht nur transliteriert, sondern auch in Tibetischer Schrift abgedruckt, was für Studenten der tibetischen Sprache von Nutzen sein wird.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch