Taisen Deshimaru-Roshi Hannya Shingyo

Inhaltsangabe zu „Hannya Shingyo“ von Taisen Deshimaru-Roshi

Das Hannya Shingyô oder Mahâ Prajñâ Pâramitâ Sûtra ist das zentrale Sûtra des Zen und auch aller anderen Schulen des Buddhismus. Dieser Text vermittelt das tiefere Wissen um Kû und Shiki, der Lehre von der ambivalenten Realität zwischen Leerheit und sichtbarer Form, einer der ganz wesentlichen Grundlagen östlicher Weisheit. Zen-Meister Taisen Deshimaru macht mit den ausführlichen Kommentaren seines Hauptwerks über das Sûtra der Höchsten Weisheit dieses Wissen dem westlichen Leser erstmals vollständig zugänglich – in einem Band, der den Originaltext, seine Übersetzung, Kommentare und zahlreiche vollendete Kalligrafien des chinesischen Urtextes von höchstem künstlerischen Wert harmonisch miteinander vereint. Das Hannya Shingyô – Bestandteil jeder Zazen-Übung – ist der Kern jeglicher Beschäftigung mit Zen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen