Hokyo Zanmai

von Taisen Deshimaru-Roshi
Hokyo Zanmai

Inhaltsangabe zu "Hokyo Zanmai"

Die mündliche Unterweisung der ZEN-Meister ist die authentische Weitergabe der Lehre Buddhas seit ihrem Ursprung bis in die heutige Zeit. Dieser Band enthält die Mitschrift der Unterweisungen von ZEN-Meister Taisen Deshimaru-Roshi zum HOKYO ZANMAI, einem bislang geheimen und nur persönlich weitergegebenen Text. Er führt den Leser über die Erläuterung der Lehre von den »Fünf Prinzipien« (Go-i) unmittelbar zur tieferen Bedeutung des ZEN und öffnet ihm die Möglichkeit, die Weisheit aus Jahrtausenden auch in seinem Alltag zu verwirklichen. Der Spiegel des HOKYO ZANMAI lässt uns bis in die Tiefen unseres ursprünglichen Wesens schauen.

Verlag:Kristkeitz, Werner
Erscheinungsdatum:01.09.2006