Taisen Deshimaru-Roshi Hokyo Zanmai

Inhaltsangabe zu „Hokyo Zanmai“ von Taisen Deshimaru-Roshi

Die mündliche Unterweisung der ZEN-Meister ist die authentische Weitergabe der Lehre Buddhas seit ihrem Ursprung bis in die heutige Zeit. Dieser Band enthält die Mitschrift der Unterweisungen von ZEN-Meister Taisen Deshimaru-Roshi zum HOKYO ZANMAI, einem bislang geheimen und nur persönlich weitergegebenen Text. Er führt den Leser über die Erläuterung der Lehre von den »Fünf Prinzipien« (Go-i) unmittelbar zur tieferen Bedeutung des ZEN und öffnet ihm die Möglichkeit, die Weisheit aus Jahrtausenden auch in seinem Alltag zu verwirklichen. Der Spiegel des HOKYO ZANMAI lässt uns bis in die Tiefen unseres ursprünglichen Wesens schauen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie