Taisen Deshimaru Zen in den Kampfkünsten Japans

Inhaltsangabe zu „Zen in den Kampfkünsten Japans“ von Taisen Deshimaru

Alle Kampfkünste in der Tradition der Samurai sind weit über die sportliche Ebene hinaus untrennbar mit der Lehre des Zen verbunden. Zen-Meister Taisen Deshimaru, selbst durch 50-jährige Praxis mit beiden Bereichen zutiefst vertraut, lehrt uns in diesem Buch die Essenz dieser beiden Wege auf der Suche nach der wesentlichsten Frage des Menschen: dem Problem von Leben und Tod. 'Im Westen werden Kampfkünste fast immer zum Selbstzweck praktiziert. Die authentischen Zusammenhänge werden in dieser Einführung geklärt.' (Buch und Bibliothek)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch