Taisen Deshimaru Zen in den Kampfkünsten Japans

Inhaltsangabe zu „Zen in den Kampfkünsten Japans“ von Taisen Deshimaru

Alle Kampfkünste in der Tradition der Samurai sind weit über die sportliche Ebene hinaus untrennbar mit der Lehre des Zen verbunden. Zen-Meister Taisen Deshimaru, selbst durch 50-jährige Praxis mit beiden Bereichen zutiefst vertraut, lehrt uns in diesem Buch die Essenz dieser beiden Wege auf der Suche nach der wesentlichsten Frage des Menschen: dem Problem von Leben und Tod. 'Im Westen werden Kampfkünste fast immer zum Selbstzweck praktiziert. Die authentischen Zusammenhänge werden in dieser Einführung geklärt.' (Buch und Bibliothek)

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse