Diese Dinge geschehen nicht einfach so

von Taiye Selasi
Diese Dinge geschehen nicht einfach so

Positiv (38):
Nachtfalter89s avatar

Mein Lieblingsbuch. Absolut zu empfehlen. Es ist wunderschön geschrieben und hat eine sehr spannende und bewegende Story.

Kritisch (6):
Bibliomanias avatar

Abgebrochen, konnte mich so gar nicht interessieren. Aber nette Sprache...

Inhaltsangabe zu "Diese Dinge geschehen nicht einfach so"

Es war das Buch des Jahres 2013, am meisten und am besten besprochen. Eine wahre Entdeckung: Sechs Menschen, eine Familie, über Weltstädte und Kontinente zerstreut. In Afrika haben sie ihre Wurzeln und überall auf der Welt ihr Leben: London, Accra, New York. Bis plötzlich der Vater in Afrika stirbt. Nach vielen Jahren sehen sie sich wieder und machen eine überraschende Erfahrung. Endlich verstehen sie, dass die Dinge nicht einfach ohne Grund geschehen. So wurde noch kein Familienroman erzählt.Taiye Selasi ist die neue internationale Stimme - jenseits von Afrika.

ISBN:9783596193332
Verlag:FISCHER Taschenbuch