Taja Gut Aller Geistesprozess ist ein Befreiungsprozess

Inhaltsangabe zu „Aller Geistesprozess ist ein Befreiungsprozess“ von Taja Gut

Der Mensch Rudolf Steiner ist hinter all den Vorurteilen, Verklärungen und Anfeindungen, die ihn trafen, meist verborgen geblieben, so dass er noch immer eine der unbekanntesten unter den maßgebenden Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts ist. Taja Gut zeichnet in seiner biografischen Studie den Lebensweg dieses Menschen, indem er ihm so weit wie möglich selbst das Wort überlässt – Zitate nicht aus 'Beweise', sondern als Selbstaussagen eines Geistes in seiner unablässigen Entwicklung. Damit ist ihm eine ebenso frische wie treffende Einführung und Hinführung zu Rudolf Steiner gelungen. Es handelt sich um die ergänzte Textfassung einer Sendung des SWR 2, ergänzt um eine ausführliche biografische Übersicht und eine Auswahl-Bibliografie der Werke Rudolf Steiners mit ihren Erstausgaben. Einige Porträts in Schwarzweiß runden das einführende Büchlein ab.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush