Taja Gut Die wundersame Welt der Opal Whiteley

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Welt der Opal Whiteley“ von Taja Gut

Dieses rätselvolle Tagebuch einer Sechs- und Siebenjährigen, die um 1900 in den Wäldern Oregons (USA) aufwuchs, beschreibt in ganz eigener, zauberhafter Sprache die karge, von Arbeit und Armut geprägte Realität der Holzfällercamps und entführt uns zugleich in die unerschöpfliche Wirklichkeit der kindlichen Fantasiewelt.
Wer Winnie-the-Pooh und den kleinen Prinzen liebt, wird auch von Opals Tagebuch, von seiner Weisheit und Schönheit, seinem umwerfenden Humor und seinen leidvollen Geschehnissen hingerissen sein.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max