Sonnentanz

von Taja Jetsch
Sonnentanz

Bernd66s avatar

Ein sehr gutes Buch einer anderen Art !

Bernd66s avatar

Ein sehr gut geschriebenes Buch einmal einer anderen Art !

Inhaltsangabe zu "Sonnentanz"

Die Reise mit Drake und seinen Freunden geht weiter, denn wieder wird das Schicksal herausgefordert und das Wolfsrudel der Blackfeet Indianer auf eine harte Probe gestellt.
Das Leben im Dorf war ruhig geworden.
Nach der großen Jagd damals hatten sich seine Freunde fest mit ihren Gefährtinnen verbunden und vermehrten sich.
Nur er, Jared, war immer noch allein.
Puh – großer Wolf sei Dank! Dieser ganze Hickhack mit dem Prägen und Verbinden war schließlich nichts für ihn.
Er war ein einsamer Wolf und wollte es auch bleiben. Sex war wichtig für ihn und er versuchte, davon so viel wie möglich zu bekommen. Aber immer nur mit einer?
Jared schüttelte sich.
Doch als er in das Abenteuer seines Lebens gezogen wird, muss sich der harte Wolf Gefühlen stellen, die er nie wollte. Wird er je bereit sein, diese zu aktzeptieren?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.12.2017

Bernd66vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr gutes Buch einer anderen Art !
    Suchen und finden - das ewige Spiel

Nun habe ich es entlich geschaft und den 2. Band der Romanreihe „ Sonnentanz „

der Autorin Taja Jetsch mit dem Titel „ Nachthaar „ zu lesen.

Wo soll ich anfangen eine Erzählung zu bewerten, welche mir außerordentlich gut gefallen hat.

Fangen wir einmal mit der Liebesgeschichte des Mädchens Mahina und dem Mann Jared an.

Hier hat mir besonders gut gefallen wie die Autorin die Unerfahrenheit des Mädchen beschreibt.

Alleine aufgewachsen, ohne zu wissen was Liebe ist. Aber auch die Lebensgeschichte des Mannes Jered welcher so bessesen auf dieses Mädchen ist, ihr aber vorerst nicht körperlich nahe kommen möchte.

Es ist ein ständiges sich Suchens, Annäherns , sich Verlieren und wiederfinden.

Und dann entdecken Beide die große Liebe . Auch die körperliche Liebe. Hier beschreibt die Autorin in sehr guten erotischen Bildern wie Jared diesen Mädchen die Liebe beibringt bis es Mahina fast immer das Herz zerbricht wenn sie von Jared getrennt ist. Aber Jared möchte sich nicht fest binden, sich nicht auf eine Partnerin fixieren und diese sogar markieren.

Erst die Ereignisse bei den Polarwölfen, den Eltern von Mahina oder wie sie ihren Tochter genannt hatten – Qannik – lassen die Beiden erkennen, daß sie nicht mehr ohnen einander seinen können, daß sie sich wirklich aufeinander geprägt haben und sich lieben. Und so markiert Jared seine Mahina, seine Liebe fürs Leben, seine Gefährtin.

Soweit zu den beidne Habtpersonen dieser Erzählung.

Aber auch die Beschreibung der Frau Neyla, welche hier als zweimalige Kindesentführin und als geistig Kranke ist gut gelungen. Diese Frau welche wieder ein Kind entführt hatte, weil sie selber sehr viel frührer durch ein großes Leid ihr eignes Kind verloren hatte ist sehr gut beschrieben sowie die ganze Suchaktion nach der kleinen Hazel und der Suche Jareds nach seiner Mahina.

Frau Jetsch beschreibt auch sehr gut die Lebensweise und Probleme dieser Blackfeet Indianer. Wie sie zusammenhalten und wie sie ihren Sonnentanz durchführen.

Nun zu den Wandlungen dieser Indianer zu Wölfen.

Dadurch bekommt die ganze Geschichte den Charakter einer Fantasyerzählung.

Aber gibt es nicht auch in Jedem von uns öfters mal den Wunsch in eine andere Haut zu schlüpfen oder gar ein Tier zu sein für eine bestimmte Zeit ?

Da ich mich schon sehr lange mit der Lebensweise dieser Indinaer beschäftigt habe, war es für mich sehr interessant was andere Autoren hierzu schreiben.

Wirklich für mich ein sehr gutes unterhaltsames Buch einmal einer andern Art und ich wünsche

der Autorin Frau Jetsch weithin sehr gute Ideen für noch weitere so gute Erzählungen.

Bernd66vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr gut geschriebenes Buch einmal einer anderen Art !
    N
    Niphretiteevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Die Reise der Gestaltenwandler geht weiter, wunderschön!
    K
    Kassy_Kallevor 5 Monaten
    K
    Kassy_Kallevor 5 Monaten
    Taja_Jetschs avatar
    Taja_Jetschvor 8 Monaten

Taja_Jetschs avatar

Sonnentanz Nachthaar – Band 2

Erotischer Fantasy Roman um die ganz große Liebe.

Wie weit würdest du geh’n?

Ende des Jahres 2016 veröffentlichte Taja Jetsch mit großem Erfolg ihren Debütroman Sonnentanz – Feuerhaar. Nun folgte Ende des Jahres 2017 der zweite Teil der Sonnentanz-Reihe Nachthaar.

Natürlich geht es wieder um die ganz große Liebe und die Wege und Umwege, die sie manchmal geht. Was muss alles passieren, bis uns die Liebe bewusst wird? Was würdest Du dafür tun? Wie weit würdest Du gehen, um sie zu finden und zu halten?

Wie schon im ersten Teil enthält auch Nachthaar ausführliche Bespreibungen sexueller Handlungen.

Über das Buch:

Das Leben im Dorf war ruhig geworden.

Nur er, Jared, war immer noch allein.

Jared schüttelte sich.

Über die Autorin:

1971 in Duisburg geboren, verschlug es Taja Jetsch nach Düsseldorf, wo sie lange Zeit lebte. Nach einer schweren Erkrankung brach sie alle Brücken ab und zog 2011 nach Hessen. Mittlerweile wohnt Taja Jetsch mit ihrem Mann, zwei Hunden und einer Katze in der Nähe von Eisenach und ist erfolgreich im Sektor Hund selbstständig.

Verlosung:

Sonnentanz  Nachthaar kann sicherlich problemlos einzeln gelesen werden. Trotzdem würden wir empfehlen, dass es wahrscheinlich einfacher für den Leser ist, wenn man auch Sonnentanz Feuerhaar kennt.

Wir verlosen bis zum 1. März 2018 zehn Bücher der 1. Auflage, persönlich signiert und mit Lesezeichen. Was Du dafür tun musst, um dabei zu sein? Als erstes natürlich Dich bewerben und beschreiben, warum gerade DU dieses Buch gewinnen solltest. Bitte beantwortest uns folgende Frage:

Im Buch begegnen uns viele verschiedene Länder. Egal, ob Stadt, Land oder Insel: Wo würdest Du am liebsten wohnen?

Eine weitere Bedingung ist der zeitnahe Austausch bei den verschiedenen Unterthemen und abschließend eine Rezension – ohne zu spoilern - zum Buch zu schreiben.

Teile uns mit, auf welchen Plattformen Du Deine Rezension veröffentlichen wirst (z. B. Epubli, Amazon oder LovelyBooks) und auf unserer Homepage www.js-everlag.de. Deine Rezensionsveröffentlichung sollte möglichst binnen 6 Wochen erfolgen. Gerne kannst Du uns auch einen Beleglink zu Deinem Blog, sofern vorhanden, zukommen lassen.

Wir sind schon gespannt auf Eure Antworten und drücken ganz fest die Daumen!

Euer JS-E Verlag

Zur Buchverlosung