von Taja Kane

Fleur_de_livress avatar

Toller, spannender zweiter Teil einer magischen Reihe.

XChillys avatar

Es geht genau so spannend weiter wie im vorheriegen Teil

Inhaltsangabe zu "Aiden & Yara: Awakening Magic (Band 2)"

Sechshundert Jahre sind seit dem magischen Krieg vergangen, der von allen Rassen dieser Erde seine Opfer forderte. Die Xaleranten, Hexen und Hexer, die der Finsternis verfallen waren, wurden in ihre Schranken gewiesen und ausgelöscht. Genau wie der Zirkel der Amarinara, den weißen Hexen der Natur, die bei dem Kampf gegen die dunklen Mächte ihr Leben gaben. Bis heute.

ISBN:B01N3ASQ40
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.02.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Toller, spannender zweiter Teil einer magischen Reihe.

Meinung:

Das Cover ist einfach perfekt – alle Titelbilder der Reihe passen zusammen und sind doch individuell.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder genau so genial locker, leicht und flüssig, wie in Band 1. Die Handlung geht nahtlos weiter, nur dass diesmal zwei andere Protagonisten im Vordergrund stehen. Das Rudel wird immer mehr beschrieben und man lernt die Figuren näher und besser kennen, je mehr man liest.

Yara hat mich zu Beginn etwas genervt und ich brauchte ein wenig, um mit ihr „warm“ zu werden. Aber dann konnte ich Reaktionen nachvollziehen und verstand ihre Handlungen. Aiden ist einem von Beginn an sympathisch – wer kann einem Gestaltenwandler schon wiederstehen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir auch hier an einigen Stellen ein wenig an Tiefe und Information gefehlt hat.

Fazit:

Toller, spannender zweiter Teil einer magischen Reihe.

XChillys avatar
    XChillyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es geht genau so spannend weiter wie im vorheriegen Teil
    Es geht genau so spannend weiter wie im vorheriegen Teil

Cover:

Das Cover ist wieder, sehr passend zum Buch.
    Eigentlich finde ich es auch echt toll, nur den Mann auf dem Cover finde ich echt nicht so toll XD

Meinung:

Der schreibstill von Taja kane ist wie auch im Band 1 sehr angenehm und einfach zu lesen.
    Die Story geht da weiter, wo sie aufgehört hat, nur eben dieses Mal aus der Sicht von Aiden und Yara. Diese Idee finde ich total Klasse!
    Dadurch das wir direkt am vorherigen Teil anschließen spielen natürlich auch bekannte Charaktere wie, Killian und Amelia wieder eine entscheidende Rolle.
    Da wir dieses Mal aus Aiden und Yara ihrer perspektive lesen, lernen wir die beiden viel besser kennen. Auch können wir wieder deren Handeln besser verstehen und können in manchen Situationen echt mitfühlen.

Aiden fand ich von Anfang sympathisch, Yara wiederum fand ich zu Anfang wirklich nervig und anstrengend. Diese Meinung hat sich aber im Laufe der Story verändert, sodass ich sie mittlerweile auch sehr sympathisch finde.
    Die Story ist wie auch zuvor schon durchweg spannend und fesselnd, aber auch hier fehlen mir, an der ein, oder anderen Stelle, wieder ein paar Details.

Fazit:

Die Story geht spannend und aufregend weiter!
    Wir lesen wieder von Hexen und Gestaltwandlern, die sich einer schweren Herausforderung stellen müssen.
    Wir lernen diesmal andere Charaktere besser kennen und erfahren wieder viele neue dinge.
    Band 2 kann ich wieder bedenkenlos empfehlen, ich hatte viel Spaß mit der Story auf den 181 Seiten

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 8 Monaten
    Muss jeder mal lesen

" Meine Erleichterung weicht einem Schuldgefühl."

Erst einmal möchte ich mich bei Taja Kane für das Reziexemplar bedanken. danke liebe Taja das ich auch Teil zwei lesen durfte.
    Teil zwei geht mit Aiden dem weisen Wolf und Yara dem Orakel weiter. Und wider einmal, fand ich mich im Strudel der Sucht wider. Taja schreibt mit so viel Spannung und Hingabe , dass man das Buch nicht weg legen möchte. Yara ist zu tiefst verletzt , was Aiden ihr angetan hat. Dazu kommt , das sie sich vor ihrer Bestimmung fürchtet . Aiden kann dagegen nicht fassen , wie dumm er doch war. Können Aiden und Yara zu einander finden? Wird die Gefahr kommen die Yara Vorhergesagt hat ? Können die Freunde diese Gefahr besiegen? Leute lest es, es lohnt sich wirklich. Bevor ich aber meine Wertung abgebe  , habe ich noch zwei kleine Anmerkungen. Erstens ist Killian heißer als Aiden aber das ist Geschmacksache und für jeden muss ja was dabei sein. Und zweitens ich hätte mir in diesem Buch noch etwas mehr Amelia gewünscht. Ich fand sie ging etwas Unter. Aber dadurch wider das Buch von mir nicht schlechter Bewertet . VOLLE PUNKTZAHL.

" Wir werden zurückkehren, wir alle."