von Taja Kane

XChillys avatar

Ich finde dieser Teil war bisher der intensiveste <3

Fleur_de_livress avatar

Gelungener Abschluss einer magischen, spannenden und fesselnden Reihe.

Inhaltsangabe zu "Benaja & Taisia: Awakening Magic (Band 5)"

Buchbeschreibung

Sechshundert Jahre sind seit dem magischen Krieg vergangen, in dem ein Xalerant einer Amarinara versprach nur noch ein letztes Mal zurückzukehren, um den ewigen Kampf der Finsternis mit der hellen Magie zu beenden. Bis heute.

Der Xalerant Benaja, der immer wieder neu geboren wird, verfolgt nur ein Ziel. Seine Liebste zu finden und den Zauber teilweise umzukehren, der ihnen eigentlich ein gemeinsames Leben ermöglichen sollte. Immerzu suchte er sie, immerzu lässt er sie wieder gehen, um den magischen Krieg zu beenden, in dem Wissen, dass sie sich wieder sehen werden. Doch dieses Mal ist es anders. Es wird das letzte Mal sein, dass er sie in seinen Armen halten und lieben kann. Denn vor sechshundert Jahren gab er ihr das Versprechen den Zauber umzukehren, egal was es kostet.

Taisias Geburt liegt lange zurück. Die Welt in der sie aufwuchs, in der Benaja und sie einst lebten, gibt es nicht mehr. Vor langer Zeit ist ihr bereits klar geworden, dass es keine Zukunft für ihre Liebe geben kann, also bat sie ihn seinen einstigen Zauber umzukehren. Doch um dies möglich zu machen brauchen sie die Hilfe der magischen Wesen, die unwissend eine Rolle in diesem Krieg einnehmen. Zum ersten Mal wird sie sich gemeinsam mit Benaja an ihr einstiges Leben erinnern, wird sie den Hexen und Wandlern, die ein Teil davon sind, ihre Geschichte erzählen. Damit sie ihnen helfen es für immer zu beenden.

Awakening Magic

1. Kilian & Amelia
2. Aiden & Yara
3. Marius & Serina
4. Ryan & Liliana
5. Benaja & Taisia
6. Chase & Riana (erscheint voraussichtlich Frühjahr/Sommer 2018)

Weitere Serien von Taja Kane

4. Dasan (Sidestory)
5. Jaser
6. Shane
7. Gideon
8. Keith (erscheint voraussichtlich Winter/Frühjahr 2018)

Yemeria

1. Druidendiamant (Short Story)
2. Blaue Macht
3. Rote Kraft (erscheint voraussichtlich Winter/Frühjahr 2018)
4. Gelbe Magie (erscheint voraussichtlich Frühjahr/Sommer 2018)
5. Elvas Macht (in Planung)
6. Yashars Kraft (in Planung)
7. Largos Magie (in Planung)

ISBN:B07B2HZ5GB

XChillyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich finde dieser Teil war bisher der intensiveste <3
    Für mich bishre der Beste Band

Cover:

Das Cover finde ich von allen der Reihe bisher am schönsten. Ich finde, die beiden auf dem Bild harmonieren sehr gut und passen auch sehr zu beiden Charakteren.

Meinung:

Der Schreibstil von Taja Kane ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen.
    Dieser Band hat meiner Meinung nach, die vorherigen wieder getoppt und bekommt deshalb von mir volle 5 Sterne.
    Die Beschreibungen finde ich in diesem Band besser als bei den vorherigen, da diese ein kleines bisschen detaillierter sind. Für meinen persönlichen Geschmack immer noch zu wenig, aber das finde ich nicht schlimm.
    Ich wurde diesmal sehr von der Wendung in der Story überrascht, denn wir erfahren hier extrem viel über die Vergangenheit von Benaja und Taisia.
    Nach diesem Band kann man auch die beiden wieder viel besser verstehen als zuvor. Da wir hier auch wieder aus der Perspektive, von beiden Protagonisten lesen, erfahren wir nicht nur viel über die Vergangenheit und verstehen, wie es zu allen kommen konnte, sondern erfahren auch gleich was die beiden sich damals dabei gedacht haben.
    Gefühlstechnisch finde ich, ist dieser Band sehr intensiv.
    Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart erwartet uns hier jede Menge Spannung.

Fazit:

Die Story nimmt direkt auf der ersten Seite wieder an Spannung auf und wir werden wieder sofort gefesselt.
    Wir erhalten einen Einblick in die Gegenwart und die Vergangenheit und erfahren wie es zu allem gekommen ist.
    Für mich bisher der beste Band!
    Ich freue mich sehr auf Nummer 6 ?

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungener Abschluss einer magischen, spannenden und fesselnden Reihe.

Meinung:

Das Cover ist einfach perfekt – alle Titelbilder der Reihe passen zusammen und sind doch individuell.

Der Schreibstil  ist wie bei den anderen Bändern einfach sehr gut, locker und leicht. Die Handlung ist immer noch spannend und man ist weiterhin neugierig, wie das alles ausgehen wird. Was wird der magische Krieg ausgehen und bleiben alle glücklich?

Benaja und Taisia waren für mich die gelungensten Figuren, die mit denen ich am meisten gelitten, gehofft und mich gefreut habe. Sie haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Durch die Erklärung, was in der Vergangenheit geschehen ist, wird Benaja einem immer mehr zu einem liebenswürdigen Part in diesem gelungen Abschluss. Er kommt – für mich, nicht ganz an die Figur des Marius heran, doch ist meine Nummer 2 in der gesamten Geschichte.

Diese Liebesgeschichte rundet die Reihe sehr gut ab und macht alles total rund. Eine tolle Reihe über Magie, Hexen, Gestaltenwandler, Freundschaft, Gut und Böse.

Fazit:

Gelungener Abschluss einer magischen, spannenden und fesselnden Reihe.

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 6 Monaten

"Es ist okay. Ich bin hier. Wir werden uns gemeinsam erinnern."

Erst einmal möchte ich mich bei Taja Kane für das Reziexemplar bedanken. Liebe Taja Hut ab für so eine geile Buch - Reihe .

Was geschah wirklich vor sechshundert Jahren? Können die Freunde den Krieg verhindern? Oder wird sich alles widerholen? Wird es eine Zukunft für Benaja und  Tasia geben?

Ich sage nur 5 Wörter, WOW, Unglaublich, Abgefahren und Suchtgefahr. Liebe Taja Kane ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber du hast mich bekehrt, ich liebe Hexen!

Ich bin schon sooooo gespannt was in Teil 6 auf uns wartet und kann es nicht mehr abwarten.

Also Liebe Taja ich muss es schon wider tun. 5 Volle Herzen und ein Leute ihr müsst es lesen sonst habt ihr was verpasst.

"Selbst wenn sie mich nach meinem Tod dafür hassen wird."