von Taja Kane

Fleur_de_livress avatar

Der dritte Band der Reihe ist für mich der bester Band.

XChillys avatar

Es bleibt absolut aufregend und spannend

Inhaltsangabe zu "Marius & Serina: Awakening Magic (Band 3)"

Sechshundert Jahre sind seit dem magischen Krieg vergangen, in dem eine Hexe ihr Licht verlor, weil sie ihre Magie zum Wohl der anderen opferte. In dem die gehobenen Hexer die Finsternis einließen, um ihr Unheil in die Welt hinaus zu tragen. Bis heute.

Marius birgt viele Geheimnisse in sich und keine Schwächen, so dachte er jedenfalls. Bis seine Assistentin Serina ihre Magie und fast auch ihr Leben verlor, um ihn zu retten. Um sie weiterhin bei sich behalten und vor der magischen Welt beschützen zu können, gibt er sie ohne ihr Einverständnis als seine Verlobte aus. Dabei schreckt er nicht einmal davor zurück einen Zauber auf sie zu legen, der es verhindert das Gegenteil zu behaupten.
Als wenn es nicht schlimm genug wäre die eigene Magie zu verlieren, muss Serina sich nicht nur mit ihrem Verlust, sondern auch noch mit ihrem Arbeitgeber Marius auseinandersetzen, der sie als seine Verlobte ausgibt um sie zu schützen. Schon lange ist sie in den etwas älteren Mann verliebt, hätte sich gewünscht, dass er sie als Frau sieht und nicht nur als seine Assistentin, die ihn Tag für Tag begleitet. Hätte sich gewünscht, dass sie ein Paar sind, doch nicht so, wenn es Schuld und nicht Liebe ist, die den eiskalten Mann antreibt. Dabei wird sie das Gefühl nicht los, dass er ihr mehr verheimlicht als nur seine magische Kraft, die ihn als gehobenen Hexer auszeichnet.

Weitere Serien von Taja Kane

4. Dasan (Sidestory)
5. Jaser
6. Shane
7. Gideon
8. Keith (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)

Yemeria

1. Druidendiamant (Short Story)
2. Blaue Macht
3. Rote Kraft (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)
4. Gelbe Magie (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)
5. Elvas Macht (in Planung)
6. Yashars Kraft (in Planung)
7. Largos Magie (in Planung)

Awakening Magic

Verlag:
Erscheinungsdatum:04.11.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Der dritte Band der Reihe ist für mich der bester Band.

Meinung:

Das Cover ist einfach perfekt – alle Titelbilder der Reihe passen zusammen und sind doch individuell.

Der Schreibstil fesselt mich immer noch und schon wieder. Je mehr ich von der Autorin lese, desto begeisterter bin ich. Sie schreibt einfach richtig mitreißend und spannend. Die Handlung geht in dem dritten Band wieder ohne große Lücken weiter und entwickelt sich immer weiter fort.

Diesmal stehen der Hexer Marius und seine Assistentin Serina im Mittelpunkt der Handlung. Marius wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer und ich konnte seine kalte Haltung nach außen absolut nachvollziehen. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter dieser Reihe.

Serina ist einfach nur liebenswert und man litt ziemlich mit ihr mit und mit der Art wie Marius mit ihr umgegangen ist. Ihr Verlust ihrer Magie ging mir echt nahe und war so genial beschrieben, dass man nur so durch die Geschichte geflogen ist, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Der dritte Band der Reihe ist für mich der bester Band.

XChillys avatar
    XChillyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es bleibt absolut aufregend und spannend
    Es bleibt absolut spannend!

Cover:

Das Cover finde ich richtig, richtig toll!

Meinung:

Der Schreibstil von Taja Kane bleibt genauso Klasse und angenehm zu lesen wie auch bei den vorherigen Bänden.
    Hier geht die Story absolut spannend weiter, nämlich genau dort, wo sie zuvor geendet hat.
    Von der ersten Seite bis zu letzen bleibt es absolut spannend und ich war die ganze Zeit durchweg gefesselt.
    Ich fand es total toll mehr von Serina und Marius zu erfahren, ich empfand diesen Teil auch wieder sehr emotional.
    Wir lesen diesmal aus der Sicht von Marius und Serina und ich muss sagen, ich wurde sehr häufig sehr überrascht, gerade Marius hatte mich wirklich sehr positiv überrascht.
    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, denn mit jedem Band finde ich die ganze Truppe sympathischer und vor allem die ganze Story drum herum aufregender.

Fazit:

Auf den 187 Seiten geht es atemberaubend, spannend und auch fesselnd weiter!
    Die gesamte Story verliert nicht an Spannung und überrascht einen immer wieder aufs Neue.
    Den Band fand ich bisher am besten.

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

LittleBookNerdss avatar
    LittleBookNerdsvor 8 Monaten
    Marius und Serina man muss sie gelesen haben !

Nach Band 1 und 2 konnte ich Band 3 nicht wieder stehen. Waren Band 1 und 2 schon super, so habe ich bei Marius und Serina mein zu Hause gefunden. Ihre Geschichte ist mit noch mehr Hingabe und liebe zum Detail gearbeitet. Auch wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt kommt man gut in die Gesichte. Hilfreich ist es aber dennoch ;). Da die Geschichte sich ja weiter fortsetzt.

Im Band 2 dachte ich neee also Marius mit den könnte ich mich nicht anfreunden so von sich überzeugt. Aber auch verwegen und geheimnisvoll. Serina hingegen mochte ich auf an hieb sie hat ein leuchten das man auch außerhalb des Buches spüren kann.

Ich war teilweise so sehr in meinem Kopfkino gefangen das ich mit Serina mit gelitten habe. Aber auch Marius Gefühle sein sich geben hat mich nicht Kalt gelassen. Und dachte ich am Anfang noch mit Marius werde ich nicht warm tja so muss ich jetzt Sagen, von dieser Reihe ist sein Band der eine der mich am meisten Berührt.

Absolute Kauf Empfehlung!!!

Suchtgefahr

" Ihr Lächeln und ihre Schönheit haben mich sprichwördlich umgehauen."

Noch einmal möchte ich mich bei Taja Kane für das Reziexemplar bedanken.Danke Taja dafür das ich durch dich angefangen habe Hexen zu Lieben. So Leute Taja Kane hat mich voll und ganz in ihren Fängen. Obwohl ich ja nicht so der hexen Freund bin , hat mich Taja eines besseren belehrt. Ich liebe Marius und Serina , diese Gegensätze die sich magsich anziehen, die Leidenschaft, das Knistern zwischen den Beiden. Und die große Gefahr die auf die beiden und ihren Freunden wartet. Ich kann Tajas Buchreihe nur weiter empfehlen der Magie, Leidenschaft, und Spannung mag . Ich freue mich schon auf Teil 4 , den jeder Teil hat auf seine Art und Weise , seine eigene Magie.

VOLLE PUNKTZAHL

" Immer wider Stolpere ich über Wurzel und Steine , genau wie Lili vor mir."