von Taja Kane

Fleur_de_livress avatar

Eine gelungener vierter Band einer starken Reihe.

XChillys avatar

Ich bin absolut begeistert

Inhaltsangabe zu "Ryan & Liliana: Awakening Magic (Band 4)"

Sechshundert Jahre sind seit dem magischen Krieg vergangen, in welchem zwei magische Wesen unwissend eine Kraft in den Händen hielten, die es den zwei verbliebenen Urkräften ermöglichte, sich wieder zu finden. Bis heute.

Seitdem der Wolfswandler Ryan weiß, dass Liliana mit seinem Kind schwanger ist, hat er sich kaum noch unter Kontrolle. Als die weiße Hexe ihn dann auch noch unwissend weiter provoziert, eskaliert die Situation. Das Tier, mit dem er verbunden ist, übernimmt die Führung und begeht einen folgenschweren Fehler, der ihm zwar eine Gefährtin jedoch keine Partnerschaft einbringt.

Liliana tut sich schwer mit der Entscheidung, die Ryan in einem Augenblick der Unbeherrschtheit getroffen hat, als er die Kontrolle über sein Tier verlor. Kurz darauf zu erfahren, dass sie von ihm schwanger ist, streckt die toughe Hexe, die ein Geheimnis hütet, regelrecht nieder. Erst die Tat der gefangenen, geheimnisvollen Hexe zeigt ihr, wie sehr sie den Wolfswandler liebt und wie dumm es war, ihm die Vorhersage, die ihr ein Seher einst machte, zu verheimlichen.

Weitere Serien von Taja Kane

4. Dasan (Sidestory)
5. Jaser
6. Shane
7. Gideon
8. Keith (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)

Yemeria

1. Druidendiamant (Short Story)
2. Blaue Macht
3. Rote Kraft (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)
4. Gelbe Magie (erscheint voraussichtlich Herbst/Winter 2017/2018)
5. Elvas Macht (in Planung)
6. Yashars Kraft (in Planung)
7. Largos Magie (in Planung)

Awakening Magic

Verlag:
Erscheinungsdatum:22.12.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine gelungener vierter Band einer starken Reihe.

Meinung:

Das Cover ist einfach perfekt – alle Titelbilder der Reihe passen zusammen und sind doch individuell.

Der Schreibstil  ist wie bei den anderen Bändern einfach sehr gut, locker und leicht. Die Handlung ist immer noch spannend und man ist echt neugierig, wie das alles ausgehen wird. Was wird der magische Krieg bringen?

Liliana ging mir mit ihrer Art und ihren Reaktionen echt sehr auf die Nerven. Man erfuhr dann, warum sie so handelt und was sie eigentlich damit verbergen wollte. Aber ich hätte sie liebend gerne ab und an geschüttelt und gefragt, ob sie das ernst meint. Ihre große Klappe und Arroganz war unerträglich.

Ryan war von Beginn an hin und weg von Lilana – unverständlich, aber wer erklärt der Liebe wen wer lieben darf. Er ging mir auch ein wenig mit seinem übertriebenen Beschützerinstinkt auf die Nerven. Doch irgendwie was das auch niedlich. Trotz der anscheinenden Unterschiede passen beide gut zusammen. Nur hätte ich mir ab und an mehr Tiefe bei Beiden gewünscht.

Eine interessante Person war für mich Linus – ich hoffe, man erfährt in Band 5 noch mehr von ihm.

Fazit:

Eine gelungener vierter Band einer starken Reihe.

XChillys avatar
    XChillyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin absolut begeistert
    Ich bin wirklich begeistert

Cover:

Das Cover finde ich wieder total Klasse!

Meinung:

Der Schreibstil von Taja Kane ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen.
    Dieser Band hat meiner Meinung nach, die vorherigen wieder ein wenig getoppt.
    Wir Lesen dieses Mal aus der Perspektive von Ryan und Liliana und es ist absolut toll zu sehen, wie sich Ihre Beziehung langsam aufbaut und festigt!
    Liliana fand ich in den vorherigen Teilen immer etwas arrogant, jedoch war zu Erwarten, das dies einen verständlichen Grund auf sich hat und dieser hat es echt in sich ;)
    Bai finde ich tatsächlich etwas anstrengend, aber ich bin gespannt, was dies bezüglich noch, im nächsten Band passiert.
    Linus finde ich total interessant und ich hoffe, dass wir über jenen noch mehr, erfahren werden.
    Ich finde es total toll, dass alle Bände aufeinander sehr stark aufbauen.
    Nach und nach geht die Story voran und es bleibt absolut spannend und aufregend.
    Taja Kane hat hier wirklich eine tolle Reihe erschaffen.

Fazit:

Die Story geht genau dort weiter, wo sie zuvor geendet hat, und nimmt direkt auf der ersten Seite wieder an Spannung auf.
    Für mich bisher der beste Band, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 7 Monaten

"Noch nie zuvor habe ich ihn so wütend gesehen."

Erst einmal möchte ich mich bei Taja Kane für das Reziexemplar bedanken. Hallo Taja hier ist dein neuster größter Fan , danke

Ich durfte ja schon die vorigen drei Bänder der Awakening Magic Reihe lesen, und habe diese als Suchtgefahr bezeichnet. Das bleibt auch so. Doch als ich Ryan und Liliana gelesen habe war ich sprachlos. Den die Spannung stieg von Seite zu Seite immer mehr. Ich war in einem absolutem Leserausch gefangen. Taja Kane erschafft immer die passenden paare und lässt ihre Gefühle uns Lesern mit fühlen . Und die Magie und die Erotik kommen auch nie zu kurz .
    Liebe Taja heute muss ich dich leider enttäuschen , den es werden heute keine Sterne für dich vergeben sondern 5 volle Herzen für ein so grandioses Buch.

"Als sie mich glücklich ansieht, mir zu haucht, dass sie mit mir kommen wird und mich küsst, bin ich leicht überrascht."