Takahashi Hiroshi The Ring. Bd.1

Inhaltsangabe zu „The Ring. Bd.1“ von Takahashi Hiroshi

Genial. Ich hatte Alpträume in der Nacht, nachdem ich diesen Manga gelesen hatte.

— Originaldibbler

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

The Ring. Bd.1
    Leseratte von A - Z

Leseratte von A - Z

28. February 2011 um 22:29

Wie es sich jeder denken kann ist der Manga LANGE nicht so gut wie der eigentliche Roman. Wenn man den Roman gelesen hat und die ganze Geschichte über "The Ring" kennt, gibt es absolut keinen Grund den Manga zu lesen.

• Rezension zu "The Ring. Bd.1" von Takahashi Hiroshi

The Ring. Bd.1
    Kikyo

Kikyo

21. October 2009 um 11:23

Die Reporterin Asakawa untersucht den plötzlichen und unerklärlichen Tod ihrer Nichte und drei ihrer Freunde, als sie von einer Geschichte über ein mit einem Fluch belegtes Video erfährt, das unter Schülern die Runde macht. Jeder, der sich dieses Video ansieht, stirbt innerhalb von 7 Tagen. Asakawa bekommt das Band in die Hände und schaut es sich an. Asakawa bittet ihren Exmann Ryuji um Hilfe, denn das Video enthält einen Hinweis darauf wie man den Fluch breachen kann.. Er schaut sich einen Tag nach Asakawa eine Kopie des Videos an und setzt sich freiwillig dem Fluch aus. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel um das Video zu lösen, um ihr und das Leben ihres Sohnen zu retten. Ich fand den Manga ganz toll, auch die Fortsetzungen. Ist lesenswert aber einmal reicht auch ^^