The Ring. Bd.1

Verlag:Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime

Leseratte von A - Zs avatar
    Leseratte von A - Zvor 8 Jahren
    Rezension zu "The Ring. Bd.1" von Takahashi Hiroshi

Wie es sich jeder denken kann ist der Manga LANGE nicht so gut wie der eigentliche Roman. Wenn man den Roman gelesen hat und die ganze Geschichte über "The Ring" kennt, gibt es absolut keinen Grund den Manga zu lesen.

Kikyos avatar
    Kikyovor 9 Jahren
    Rezension zu "The Ring. Bd.1" von Takahashi Hiroshi

Die Reporterin Asakawa untersucht den plötzlichen und unerklärlichen Tod ihrer Nichte und drei ihrer Freunde, als sie von einer Geschichte über ein mit einem Fluch belegtes Video erfährt, das unter Schülern die Runde macht. Jeder, der sich dieses Video ansieht, stirbt innerhalb von 7 Tagen.
    Asakawa bekommt das Band in die Hände und schaut es sich an. Asakawa bittet ihren Exmann Ryuji um Hilfe, denn das Video enthält einen Hinweis darauf wie man den Fluch breachen kann.. Er schaut sich einen Tag nach Asakawa eine Kopie des Videos an und setzt sich freiwillig dem Fluch aus. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel um das Video zu lösen, um ihr und das Leben ihres Sohnen zu retten.

Ich fand den Manga ganz toll, auch die Fortsetzungen. Ist lesenswert aber einmal reicht auch ^^

Originaldibblers avatar
    Originaldibblervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Genial. Ich hatte Alpträume in der Nacht, nachdem ich diesen Manga gelesen hatte.
    DenRyo86s avatar
    DenRyo86vor einem Jahr