Takashi Matsuoka Die Geliebte des Samurai

Inhaltsangabe zu „Die Geliebte des Samurai“ von Takashi Matsuoka

Ein farbenprächtiges historisches Epos voller Intrigen, Liebe und Verrat.
Japan, 1311: Die wunderschöne Fürstin Shizuka sitzt am Turmfenster und beobachtet, wie Feinde ihre Burg erobern und die Nacht in Flammen setzen. Während sie voller Demut ihren Tod erwartet, schreibt sie die geheimnisvolle Familiengeschichte ihres Clans, der Okumichi nieder. Erst Jahrhunderte später wird ihr Vermächtnis gefunden: 1867 beauftragt Lord Genji, jüngster Spross der Okumichi, die junge Missionarin Emily Gibson mit der Übersetzung der wertvollen Schriftrollen und fordert damit ihr gemeinsames Schicksal heraus …

Gut, aber nicht für jeden

— Asmodina66X

AAAh ! Feuer! Ich wärm mich mal kurz auf ;.)

— Loki

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Julia_Kathrin_Matos

• Farbenpracht, Gefühl und Geschichte

Asmodina66X

19. August 2015 um 07:35

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und habe keine Bedenken, das es,
    besonders die geschichtlich interessierten Japan-Fans begeistern wird.
    Dennoch empfehle ich dieses Buch vorwiegend Lesern,
    welche ein langwieriges Lesevergnügen und nicht etwas für
    "Zwischendurch" suchen, denn für Letzteres ist "Die Geliebte des
    Samurai" nicht geeignet.

Drachenfreundin

28. July 2008 um 12:10

Sehr gut!

emeraldeye

18. March 2008 um 10:46

Fast 600 Seiten starkes Epos über Japan zur Zeit der Feudalherrschaft und kurz vor der Öffnung zum Westen. Die Zeitebenen wechseln zwischen dem 14. und dem 19. Jahrhundert hin und her, was teilweise schon ziemlich anstrengend ist. Und es sind wirklich alle (zuviele!) Themen vorhanden. Liebesgeschichten, Mord und Totschlag, Religion, übersinnliche Phänome, Vater-Sohn-Konflikte, Emanzipation, Kolonialherrschaft, Intrigen, technische Modernisierung, sich verändernde Traditionen, Verlust, Trauer, Geburt und Tod. Ich hatte es schon vor Wochen angefangen zu lesen, es aber wieder weggelegt, weil mir die Vielzahl an Handlungssträngen einfach sinnlos erschien. Das denke ich auch jetzt noch, obwohl ich es letztendlich doch recht spannend gefunden habe. Aus diesem Roman hätte man gleich mehrere machen können und sie wären sicherlich nicht langweilig gewesen

Lillith_Trish

09. July 2007 um 16:26