Takeshi Obata Death Note. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Death Note. Bd.4“ von Takeshi Obata

Nach dem Erscheinen eines zweiten Kira wird Light in die Ermittlungszentrale gerufen, um L mit seiner überragenden Kombinationsgabe zur Seite zu stehen. In der Botschaft des falschen Kira entdeckt Light eine für ihn bestimmte, versteckte Nachricht und zieht daraufhin in Erwägung, mit Kira 2 in Kontakt zu treten.

Ein zweites Deth Note und... weitere Probleme

— stefanie_sky
stefanie_sky

Durch das Einbringen einer weiteren Person, die eine große Rolle spielt wieder sehr spannend!

— Zyprim
Zyprim

Ich mag Kira 2 nicht besonders, deshalb nur 4 Sterne.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine zweite Kira, die jetzt die Leute noch mehr aufmischt und die Reihe noch spannender macht.Teilweise sind mir die Gedanken zu konstuiert.

— Taschi1020
Taschi1020

Kira Nr. 2 - neue, überraschende Wendungen in der supercoolen Mangareihe!

— Sardonyx

reason

• Death Note Vol. 4

Death Note. Bd.4

13. September 2015 um 17:46

Da es sich um den vierten Teil der Death Note-Reihe handelt, kann diese Rezension Spoiler zu den vorherigen Bändern enthalten. Auch der vierte Teil macht weiter wie seine Vorgänger. Es bleibt spannend, interessant und etwas verrückt. Da alle Bücher nahtlos ineinander übergehen kann man sie auch einfach in einem Rutsch durch lesen. Für einen gemütlichen Nachmittag im Bett ist das einfach perfekt. Im vierten Teil taucht zum ersten Mal eine zweite Kira auf. Eine zweite Kira bedeutet auch ein zweites Death Note und diese Kira ist nicht im Mindesten so klug wie Light, allerdings versucht sie ihm nachzueifern und ihm zu helfen wo sie kann. Es bleibt spannend und man fiebert dem weit entferntem Ende jetzt schon entgegen.