BesondereBuchverlage

Alle Bewerbungen

Wer hat Lust auf ein literarisches Hörbuch (ungekürzte Lesung), das in der elitären Welt von Cambridge spielt?

Wir starten eine Leserunde zu dem Hörbuch „Der Club“ (in ungekürzter Lesung) von dem deutschen Autoren Takis Würger aus dem headroom Verlag. Das Hörbuch ist ab 16 Jahren geeignet.

Zum Inhalt: Takis Würger legt mit seinem Debüt eine raffinierte Mischung aus Liebesgeschichte, Entwicklungsroman und Krimi vor. Ein erstklassiges Sprecherensemble rund um Matthias Koeberlin und Anna Maria Mühe interpretiert den literarischen Text für die Hörbuchfassung großartig und sehr abwechslungsreich. Die Handlung wird aus der Sicht von acht Personen erzählt und bleibt spannend bis zur letzten Minute. Der Roman ist nominiert für den Debütpreis der lit.COLOGNE 2017.

Der Hörer begleitet Hans Stichler durch seine Kindheit, seine Jugend ohne Eltern im Internat, bei seinen ersten Boxtrainings- und kämpfen, bei seiner Enttäuschung über die ausbleibenden „Rettungsversuche“ aus der Einsamkeit des Internats durch seine in England lebende, psychisch auffällige Tante Alex. Erst als er das Abitur hat, verschafft Alex ihm ein Stipendium in Cambridge. Allerdings muss er als Gegenleistung ein Verbrechen aufklären. Er soll undercover in die hermetisch abgeschirmte Welt des elitären Pitt Clubs eindringen, die Regeln der Snobs erlernen und er muss boxen. Die aus reichem Elternhaus stammende Charlotte steht ihm dabei zur Seite, auch das ein Arrangement der Tante. Hans und Charlotte verlieben sich und Hans gelingt es sogar, ein „Schmetterling“ zu werden. Seine doppelte Identität, die beiden Welten lassen Hans reifen und am Ende die richtigen Entscheidungen treffen. Er wird das Verbrechen aufklären, Freunde verraten, seinen Ersatzvater verlieren, seine Tante mit Verachtung strafen und doch ganz viel gewinnen.

Unsere Leserunde richtet sich an alle, die Freude an guter Literatur haben, insbesondere, wenn diese als Hörfassung eingesprochen ist. Uns interessiert nicht nur, wie ihr Sprache und Inhalt findet, sondern auch eure Meinung zum Sprecherensemble.

Bitte bewerbt euch bis Samstag, 11. März 2017, für die Teilnahme wie üblich unter "Alle Bewerbungen". Wir vergeben dieses Mal 10 Exemplare an bloggerwütige lovelybooks-Leser. Bitte denkt daran, dass Ihr euch mit der Teilnahme an der Leserunde dazu verpflichtet, spätestens bis 4 Wochen nach Erhalt des Hörbuches zu rezensieren.

Wir freuen uns wie immer auf viele begeisterte Leser bzw. Hörer und würden die ausgewählten Bewerber der Leserunde bitten, ihre Rezensionen bei lovelybooks und auf weiteren Onlinekanälen wie eigenen Blogs, Buchportalen u.ä. zu veröffentlichen und diese per E-mail an uns zu schicken. Vielen Dank!

Das headroom Team

Autor: Takis Würger
Buch: Der Club

Alle Bewerbungen

Hier wäre ich sehr gerne dabei, da mir das Buch und der Autor beim heute-journal über den Weg liefen und mich spontan angesprochen haben.
Ich habe keinen Blog, streue aber meine Rezis gerne im www.

Gela_HK

Alle Bewerbungen

Beim Buch hatte ich leider kein Glück. Das Hörbuch spricht mich auch sehr an. Ich mag Bücher, die verschiedene Genre miteinander vermischen. Besonders auf Anna maria Mühe als Sprecherin freue ich mich.

Wie fandet ihr das Ende?
Beitrag einblenden

Das Ende hat gepasst. Ich habe das Gefühl, dass die Vorgänge öffentlich gemacht werden, aber wie schon im Hörbuch erwähnt, gibt es sicherlich auch ohne den Namen das Netzwerk.
Angus' Selbstjustiz passt zu ihm. Leider hat er Josh nicht gefragt, was in dieser Nacht tatsächlich passiert ist, da Josh auch erzählt, dass er sich an die Nacht nicht erinnern konnte und schon gleich gar nicht, wie das Blut auf die Hose kam. Insofern war es ein reiner Indizienprozess.

vor 7 Monaten

Haben euch die Sprecher gefallen oder fandet ihr einen Sprecher besonders erwähnenswert?
@Bella5

Auf ihn war ich auch sehr gespannt, mir ging es da wie dir. So sind halt die Stimmen verschieden.

Lyke

vor 7 Monaten

Wie wirkt die Welt des Pitt Clubs auf euch, in die Hans nun eingeführt wird?
@Buchina

Ich denke, dass Leute in Gruppen - egal welche- dich immer irgendwie "stark" fühlen eben durch genau diese Gemeinschaft. Und dass das dann oft ins negative kippt...

Lyke

vor 7 Monaten

Habt ihr diese Liebesgeschichte zwischen Hans und Charlotte erwartet und gebt ihr der Liebe eine Chance?
@gst

Ja, da hast du Recht. Diese Rewktion war echt total seltsam...;)
So eifersüchtig. ...

Eure Rezension

Sorry, dass es bei mir etwas länger mit der Rezi gedauert hat. In den Ferien bin ich nur zum Lesen/Hören gekommen. Schreiben ging schlecht. Aber dafür hier und bei amazon: