Stella

Cover des Buches Stella (ISBN: B07L16Y2W1)
Bestellen bei:

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 2 Monaten

Takis Würger hat die wahre Geschichte von Stella in eine großartige Liebesgeschichte gewandelt und man taucht in die Geschichte ein.

TraumTantes avatar
TraumTante

Ich kannte die Story von Stella Goldschlag noch nicht. Sie hat mir zwischendurch Gänsehaut verschafft- Und ich verstehe die Kritik zum Buch.

Takis Würger erzählt mit Tempo und Wucht die Geschichte einer Liebe im Jahr 1942

Berlin im Jahr 1942. Eine Geschichte über Angst und Hoffnung - und über die Entscheidung, sich selbst zu verraten oder seine Liebe. Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Friedrich kommt aus gut behütetem Haus vom Genfer See nach Berlin, ein stiller Mann auf der Suche nach der Wahrheit. In einer Kunstschule trifft er Kristin. Sie nimmt Friedrich mit in ihre Nächte in geheimen Jazzclubs. Sie trinkt Kognak mit ihm und gibt ihm seinen ersten Kuss. Bei ihr kann er sich einbilden, der Krieg sei weit weg. Eines Morgens klopft Kristin an seine Tür, verletzt, mit Peitschenstriemen im Gesicht: "Ich habe dir nicht die Wahrheit gesagt." Kristin ist nicht ihr richtiger Name. Sie heißt Stella und ist Jüdin. Die Gestapo hat sie enttarnt und zwingt sie zu einem unmenschlichen Pakt: Wird sie, um ihre Familie zu retten, untergetauchte Juden denunzieren? Ihre Entscheidung stellt Friedrich vor eine unmögliche Wahl.

Gelesen von Hörbuchpreisträgerin Valery Tscheplanowa und Schauspielstar Robert Stadlober.

ISBN:B07L16Y2W1
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Random House Audio, Deutschland
Erscheinungsdatum:14.01.2019
Das aktuelle Buch ist am 11.01.2019 bei Hanser, Carl erschienen.

4 Sterne