Tal Ben-Shahar Glücklicher

Inhaltsangabe zu „Glücklicher“ von Tal Ben-Shahar

Alltagstauglich, anregend und hilfreich

Kann man Glück erlernen? Ja, man kann – beim populären Harvard-Dozenten Tal Ben-Shahar. Was bisher seinen Studenten in den begehrten »Glücks- Kursen« vorbehalten war, ist jetzt in diesem Buch für jeden nachzulesen. Der Psychologe verrät, wie jeder einzelne sein Lebensgefühl systematisch verbessern kann. Dabei nimmt er besonders die Bereiche Erziehung, Arbeit und Beziehungen in den Blick. Fragen und Übungen laden zum sofortigen Mitmachen ein. Ein Buch, das umgehend die Stimmung hebt.

Der geniale Kurs zum Glück vom beliebten Dozenten der Harvard University.

Sex Story

• Rezension zu "Glücklicher" von Tal Ben-Shahar

Glücklicher

steffeinhorn

05. December 2010 um 16:35

Tal Ben-Sharar ist einer der beliebtesten Professoren der Universität Havard und unterrichtet positive Psychologie. Selbst Doktor in Psychologie und Philosophie analysiert er den Lernvorgang des Glücks und schrieb dieses Arbeitsbuch, in dem der Leser das Glück als anerkannte Wissenschaft studieren kann. Anhand von eindrucksvollen Beispielen wie zum Beispiel die Theorie des ‚idealen Hamburgers‘ im Verhältnis zu unserem eigenen Empfinden zwischen Jetzt und Zukunft wird dem Leser deutlich gemacht, wo er sein eigenes Glücksempfinden in seinem Leben ansiedeln kann. Mit Meditation, Hinterfragen und Analysieren von persönlichen Tabellen kann der Leser Erklärungen für seine persönliche Glücksbilanz finden. Das Buch ist lesenswert, denn es beinhaltet keine allgemeingültigen Formeln, welche kaum echte Lösungen beinhalten können, sondern weitausgreifende, internationale, kulturbedingte Analysen vom Empfinden oder Fehlen des Glücks im alltäglichen Leben. Wie ein echtes Arbeitsbuch, ist es dadurch nicht einfacher zu lesen, denn es könnten gewisse Angewohnheiten in unserem eigenen Leben grundsätzlich hinterfragt werden, aber auch interessante Gedankenanstöße liefern, welche uns auf dem Weg zum Glück irgendwann helfen werden – oder am besten ‚ Jetzt und Sofort‘, um der Zusammenfassung und dem Ratschlag des Autors zu folgen.

• Rezension zu "Glücklicher" von Tal Ben-Shahar

Glücklicher

Leseratte1248

22. June 2008 um 18:40

Ein Selbsthilfebuch für ein glücklicheres Leben.
    Die Formel dafür ist einfach beschrieben und der Text regt zum Mitmachen an, letztendlich kommt es aber auf den Leser drauf an, ob er den Anweisungen und Ratschlägen des Autors folgt und so ein glücklicheres Leben führen kann. Mit ein bisschen Arbeit und Durchhaltevermögen klappt es!